Aktuelle Zeit: 18. Feb 2020, 17:45

George Harrison 2014


George Harrison 2014

Beitragvon Gene » 20. Feb 2016, 08:30

Hallo zusammen,

jetzt endlich veröffentlicht CD und DVD
Schönes Wochenende
Gene
Gene
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 198
Registriert: 07.2012
Wohnort: DRESDEN
Geschlecht: männlich

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Gene » 20. Feb 2016, 08:31

Gene
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 198
Registriert: 07.2012
Wohnort: DRESDEN
Geschlecht: männlich

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Manfred » 21. Feb 2016, 09:29

Danke für den Tip, wußte ich nicht.

Schade, daß Brian sich ausgerechnet das ausgedroschene My sweet Lord ausgesucht hat. Es hätte so schöne Titel für ihn gegeben, I need you, Long, long, long (mit großem Chor), Blow away oder When we was fab oder The inner light.

Nachher ist es noch die Liveaufnahme, die wir eh schon kennen. Aber schön, daß er überhaupt dabei ist.
Manfred
Party
 
Beiträge: 832
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Roland » 21. Feb 2016, 13:28

Natürlich ist das die Aufnahme von diesem Konzert, die du hier solo-surfers-f2/sweet-lord-t391.html schon mal gepostet hattest, ein anderes gab es nicht.
Zuletzt geändert von Roland am 21. Feb 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 607
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Manfred » 21. Feb 2016, 14:48

Ich dachte wenigstens an eine Studioaufnahme.....................
Manfred
Party
 
Beiträge: 832
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Roland » 21. Feb 2016, 18:08

Es ist ja ein Box-Set von dem Konzert, zwei CDs und das ganze dann noch auf DVD. In irgendeiner Weise wird die Aufnahme wohl bearbeitet worden sein - ich hoffe, zum Guten.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 607
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Manfred » 23. Feb 2016, 18:38

Ja, ok, ich wußte nicht, daß alle Aufnahmen von einem Konzert stammten, dachte, das sei eine "normale" Tribut CD.
Dann ist es halt so. Erstaunlich, wie nah die Stimme von Harrison´s Sohn an Papa ran kommt.
Manfred
Party
 
Beiträge: 832
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Roland » 25. Feb 2016, 13:13

"...und der alte Beach Boy Brian Wilson gibt für 'My Sweet Lord' noch mal alles."
Aus der Besprechung im aktuellen 'stern', die sehr positiv ausgefallen ist und explizit den Sohn als "würdigen Erben" lobt. (Vier Sterne von fünf.)
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 607
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: George Harrison 2014

Beitragvon Roland » 2. Mär 2016, 21:34

So, habe mir jetzt das Konzert zu Gemüte geführt. Abgesehen davon, dass mir 80% der Künstler völlig unbekannt sind, hat's Freude gemacht. Es ist jetzt nicht ein wirklich überragender Beitrag dabei, aber auch keiner, der total in die Hose gegangen ist - alles sehr ordentlich und professionell, das gilt auch für Brian, der sich sichtlich wohl gefühlt hat. Insgesamt wirkt das Konzert sehr rund, wie aus einem Guss. Obwohl jeder meist nur einen Song hat, verkommt es nicht zur Nummern-Revue, selbst bei Weird Al Yankovic (fast) nicht.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 607
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast