Aktuelle Zeit: 8. Apr 2020, 08:31

Dennis Wilson open hand drumming


Dennis Wilson open hand drumming

Beitragvon Manfred » 14. Mär 2020, 21:36

Aufmerksame Beobachter haben vielleicht festgestellt, daß Dennis eine sehr ungewöhnliche Art hatte, Schlagzeug zu spielen. Wahrscheinlich hatte er nie wirklich Unterricht und hat sich aus Unwissenheit beigebracht "open handed" zu
spielen, d.h. er hat nicht hihat und snare - wie sonst üblich - überkreuz gespielt, sondern eben "open handed".

So spielt eigentlich eher ein Linkshänder auf einem rechts herum aufgebauten drum set, wie z.B. Ringo (siehe Anhang).
Es kann aber auch andere Vorteile haben, siehe anderen link (Simon Phillips), der extra daher von rechts auf links umgeschult hat.

Ob Dennis daraus Vorteile gezogen hat, weiß ich nicht, das werden wir vermutlich auch nicht mehr rausbekommen.

Interessant finde ich es allemale.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste