Aktuelle Zeit: 8. Apr 2020, 06:39

Beach Boys Records Price Guide


Re: Beach Boys Records Price Guide

Beitragvon beachbacchus » 20. Okt 2019, 09:46

Du warst ja auch gar nicht gemeint, Manfred!

Meine Holland mit "We Got Love" war direkt aus dem Plattenladen aus der Erstauflage (Vorbestellung).
Ich habe sie daher auch erst mal für die reguläre Pressung gehalten und erst später gemerkt, dass ich
da etwas Besonderes hatte.

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Records Price Guide

Beitragvon dogear » 23. Okt 2019, 14:45

Die mit "We Got Love" ist aber die Fehlpressung der Zweitauflage.
Die am 18.01.1973 erschienene deutsche Pressung kam gerade heraus als Kinney Music in WEA Musik überging. Deshalb auf dem Labelrand: "A Warner Bros. Inc. Recording, Kinney Music Group GMBH Hamburg". Neben dem Mittelloch WEA.
Die Zweitauflage hat diesem WEA Zusatz nicht, dafür steht am Labelrand: A Reprise Recording, Distributed by WEA Musik GMBH Hamburg. Beiblatt und Hülle sind identisch.
Die berichtigte Zweitauflage hat ein völlig identisches Label.
Um die Konfusion vollständig zu machen: Mitte der 70er gab es nochmal eine Nachpressung (auf dem Label LC 0332, Labelrand: Made In Germany by WEA Musik GMBH, A Warner Communications Company): Hier stand auf dem Label "Sail on Sailor" als 2. Track, der erste angebenene Track war Steamboat, auf der Platte selbst war allerdings alles normal.
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Beach Boys Records Price Guide

Beitragvon beachbacchus » 23. Okt 2019, 20:59

Danke! Das ist sehr informativ und war mir bisher so nicht bewusst. Obwohl ich alle drei Auflagen in meiner Sammlung gefunden habe. Mir fehlt also eigentlich nur die "Normalversion" der Zweitauflage.
Bei meiner Erstauflage lautet der Text: A Warner Bros. Inc. U.S.A. Recording, Kinney Music GmbH Hamburg. Bei meiner Zweitauflage fehlt Hamburg. Und meine Drittauflage hat die Nr. LC 0322.

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Records Price Guide

Beitragvon dogear » 24. Okt 2019, 09:24

Wie sieht es bei der beiliegenden EP aus? Meine sind alle Kinney Pressungen.
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Beach Boys Records Price Guide

Beitragvon beachbacchus » 24. Okt 2019, 09:38

Das ist eine kleine Schwachstelle meiner Sammlung. Die EP habe ich nur bei der Zweitauflage beiliegen. Aber die ist ebenfalls eine Kinney-Pressung.

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron