Aktuelle Zeit: 21. Aug 2019, 02:19

Make it Big Original Doris Day

Make it Big Original Doris Day

Beitragvon Alex111 » 29. Jul 2019, 20:29

Hallo, hier die Originalversion von Make it Big vom Still Cruisin Album , aufgenommen für eine Doris Day Show.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

LG Alex
Alex111
Surfin USA

Re: Make it Big Original Doris Day

Beitragvon beachbacchus » 30. Jul 2019, 11:34

Die Originalversion von "Make It Big" ist ja wohl die aus dem Film "Troop Beverly Hills", und die ist - wie schon Andrew G. Doe & John Tobler im Complete Guide to the BB Music angemerkt haben - a different mix zu der später auf dem Album verwendeten Version. Bliebe natürlich noch zu überprüfen, welche Version hier den Weg in die Doris Day-Show gefunden hat? ;)

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2

Beitragvon Alex111 » 30. Jul 2019, 22:30

Die Version aus der Doris Day Show, weitgehend gesungen von Terry Melcher, stammt aus dem Jahr 1985, geschrieben von Melcher und seinem alten Kumpel Bill House. Mike Love hat dann 88 oder 89, vermutlich für die Verwendung in TROOP (1989) den Song für die Beach Boys überarbeitet, das müsste der ungefähre Ablauf sein.
Alex
Alex111
Surfin USA

Beitragvon Heinz » 31. Jul 2019, 08:32

Nette Geschichte, die kannte ich überhaupt noch nicht. Danke!
Viele Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
Heinz
Little Deuce Coupe

Beitragvon beachbacchus » 31. Jul 2019, 11:24

Die Geschichte kannte ich auch noch nicht! Und es stimmt: Die Version von Doris Day und Terry Melcher ist eine ganz andere als die beiden Beach Boys-Versionen. Ich war nur etwas verwirrt durch die Aussage "Originalversion vom Still Cruisin´ Album". Sorry! :oops:

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2

Beitragvon Alex111 » 31. Jul 2019, 18:20

Auf der Smileysmile Seite läuft derzeit ein Thread über Terry Melcher, auf mittlerweile vier Seiten überlegen die Kollegen, ob Melcher grossartig oder "nur gut" war. Dazwischen findet man dann und wann solche Sachen. Wüsste ich vorher auch nicht.
Alex
Alex111
Surfin USA

Beitragvon beachbacchus » 9. Aug 2019, 10:32

Gestern bin ich beim Stöbern in meiner Sammlung auf zwei weitere Originalversionen aus der "Still Cruisin´" -Ära gestoßen. Sie finden sich auf der Doppel-CD von John Phillips "Many Mamas, Many Papas" (Varese Vintage 2010). Es ist einmal die Original-Version von Kokomo, aufgenommen im Jahr 1985 von John Phillips, Denny Doherty und Scott McKenzie. Auf der gleichen CD ist dann auch noch der Titel "Fairy Tale Girl", den John für eine seiner Töchter geschrieben hat, und der dann bei den Beach Boys zu "Somewhere Near Japan" wurde. An beiden Songs ist zu erkennen, wie wenig Mike Love - der große Pet Sounds - Erfinder - zur musikalischen Entwicklung der Gruppe beigetragen hat. Vielleicht eine Textzeile hier, ein Refrain da, aber sonst?

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2

Beitragvon Gene » 10. Aug 2019, 14:10

Hier die Originalversion:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Schönes Wochenende
Gene
Gene
Shut Down Vol 2