Aktuelle Zeit: 21. Aug 2019, 02:33

Elton John (Live)


Elton John (Live)

Beitragvon Martin » 4. Jul 2019, 08:41

Hallo,
etwas unerwartet (Tante meiner Frau hatte sich Karten gekauft, konnte dann nicht) kam ich gestern in den Genuss eines Elton John Konzertes in meiner Heimatstadt (ca. 500 Meter von mir entfernt...) ... Platz in der 5. Reihe, Elton genau in Sichtweite.

Es war Open Air bei Regen. :o

Die Show dauerte knapp 2 1/2 Stunden, die Set-Liste wirklich sehr ausgewogen. Er hat da keine "Greatest Hits Show" abgezogen sondern wirklich von vielen vielen Alben Songs im Programm gehabt. Also bei den (mir) eher unbekannteren Songs hat er immer ein paar Worte gesagt, auch den Albumtitel (mein Lieblingstext von Bernie Taupin.... ein persönlicher Song ... das Lied drückt aus was ich sagen möchte...) ....

Stimmlich war er gut da, natürlich erreicht man gewisse Töne nicht mehr bzw. ändert an gewisse Melodien um alles singbar zu halten (aber nicht so extrem wie zb Brian)... Musikalisch war das ein Feuerwerk. Habe mich ein bisschen gewundert, dass die Band doch "klein" war. Gut, Schlagwerk und zwei Personen mit Percussion und Bass, vom Klangkörper dann aber nur noch ein Keyboard und eine Gitarre. Alles aber getragen vom Klavier von Elton John.

Sonst... nach fast jedem Song stand er von seinem Klavier auf, stellte sich vor das Publikum und spielte gestikulierend "ihr seid die Besten, nein ihr... nein ihr... und gibt´s keinen Applaus für mich?" ... bei gewissen Songs wie zB Indian Sunset, der ihm nach der Einleitung her sehr wichtig ist, stieg er wirklich zur Höchstleistung auf...

Echt schön das noch gesehen zu haben :)
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
Beach Boys Concert
 
Beiträge: 267
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron