von Manfred » 21. Mai 2019, 15:09
So, komme gerade von Günter´s Beisetzung, die recht bewegend war.
Rund 200 – 250 Leute, ALLES Freunde und Ex-Kollegen. Von unserem Club war ich leider der einzige.
Ich muß sagen, die evangelische Kirche macht das wesentlich unkomplizierter, kürzer und angenehmer als die katholische. Wenn ich an Ludolf´s Beerdigung denke – bestimmt eine Stunde lang NUR kirchliche Gesänge, Georgele und Gebete, bevor wir bzw. André Rutter unter Protestblicken vom Pfarrer Good Vibrations abspielte (Gott sei Dank hatte er den Ghettoblaster mitgebracht, sonst hätten wir KEINE Chance gehabt).
Und hier: Our prayer, God only knows und Farewell, my friend, genau wie es Tochter Sarah gewollt hatte. Eine Diashow auf Großleinwand mit vielen (mir allesamt unbekannten) Bildern von ihm, versehen mit Text eines Freundes – tadellos.
Danach zog man noch in sein bzw. nun Sarah´s Haus ein, da habe ich mich aber verdrückt, wollte alleine sein.
Er war ein extrem bunt schillernder Vogel, wie ich bestimmt keinen mehr kennen lernen werde und ich bin froh, ihn seit knapp 30 Jahren recht gut gekannt zu haben.
Übrigens ist er am 13.05. an einem Herzinfarkt gestorben, sofort tödlich. Er war mit seiner Tochter zu Fuß zur Klinik unterwegs, weil ihm flau war, da ist es passiert.