Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 02:39

50 Years Pet Sounds


Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon Hubi » 16. Jun 2016, 14:13

Da ich die alte Sessions Box habe, ist eigentlich mein Bedarf an Pet Sounds gedeckt. Die fehlenden Live Aufnahmen kann man sich ja bei iTunes herunterladen. Good Vibrations (Master Track with Partial Vocal) wird allerdings nirgendwo zum Download angeboten. Kann man darauf verzichten, oder ist’s interessant?
Hubi
Surfin USA
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon beachbacchus » 17. Jun 2016, 14:08

Spätestens seit der Smile-Sessions-Box liegt ja alles zu Good Vibrations digitalisiert und griffbereit bei Capitol in der Schublade und ein Master-Track mit diversen Aufnahmen aus den Vocal-Sessions ist schnell produziert. So etwas liegt hier anscheinend vor und ist damit auch sicherlich "previously unreleased", da es diesen Track in dieser Kombination vorher noch nie gab. Ähnlich haben ja schon die Bootlegger früher Kasse mit Good Vibrations gemacht, indem sie die Fans mit immer neuen Good-Vibrations-Suiten in diversen Längen und Kombinationen erfreuten, die sie aus den vielen, vielen Session-Parts zusammengeschustert hatten.

Wenn man also genau "die" Version von Good Vibrations haben will, muss man sich wohl oder übel die Box kaufen. Immerhin ist sie in Stereo zu hören. Etwas verwirrend allerdings auch die Längenangabe mit 5:12 Minuten. Good Vibrations selbst ist nach 3:55 zuende. Dann folgen noch zwei Schnipsel aus den Sessions zu "Here Today" und "I Just Wasn´t Made For These Times". Bei "Here Today" habe ich den Verdacht, dass man möglicherweise versucht hat, die Stimmen aus den Sessions herauszufiltern, die bei der analogen Mono-Aufnahme während der Instrumental-Brücke im Hintergrund zu vernehmen sind (ist aber nur eine Vermutung).

Insgesamt gesehen ist diese Version in meinen Augen eher eine Zugabe ohne historischen Wert, die man nicht unbedingt haben muss.

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon Manfred » 17. Jun 2016, 17:24

Ich warte noch auf mein Exemplar, habe aber gehört, daß die neue Version - wenn überhaupt - nur unwesentlich besser klingen soll.
Braucht also wirklich NUR der Sammler, oder derjenige, der die damalige Box verpasst hat. Einzig die Aufmachung soll nett sein.
Zuletzt geändert von Manfred am 18. Jun 2016, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon Roland » 17. Jun 2016, 19:29

Die mediale Beachtung und Brians Tour-Einsatz tragen Früchte. In den aktuellen englischen Album-Charts ist Pet Sounds auf #26 gestiegen. :D
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 535
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon Hubi » 17. Jun 2016, 20:32

Danke, Beachbacchus, für die „Erleuchtung“. Ich denke, dass Capitol zum 50. Jubiläum von Good Vibrations noch was in petto hat. Vielleicht findet man bis dahin ja doch noch die separaten Stereo Vocals, bei Do it again sind die Stereo Bänder ja auch auf wundersame Weise aufgetaucht.
Hubi
Surfin USA
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon beachbacchus » 18. Jun 2016, 15:37

Ich wollte eigentlich nur eine sachliche Antwort auf eine Frage geben. Sollte ich mich dabei in meiner Wortwahl vertan haben, tut es mir sehr leid. Antworten auf Sachfragen sind hier meist recht dünn gesät. Ein emotionaler Shitstorm ist da viel schneller und einfacher zu bekommen.

Für "Erleuchtung" sind andere zuständig (Mike Love kennt da sicher ein paar gute Adressen). Also werde ich mich da in Zukunft heraus halten.

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon gerold » 18. Jun 2016, 16:03

Also dann los ins Smiley-Smile-Board, lieber Beach-Bacchus! Dort geht es richtig sachlich zu.

Gerold
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon beachbacchus » 18. Jun 2016, 16:49

Ist doch verblüffend, wie recht ich habe! 8-)

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon gerold » 18. Jun 2016, 17:43

Du hast das AMEN vergessen!

Gerold
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Years Pet Sounds

Beitragvon Manfred » 18. Jun 2016, 18:05

Love and peace, brothers. Denkt an den Maharishi.
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron