Aktuelle Zeit: 27. Feb 2020, 12:38

(Wouldn't It Be Nice To) Live Again


(Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon BicycleRider » 4. Apr 2013, 10:29

Scheinbar hat ein BBs-Fan ohne es zu wissen, diesen legendären Song auf einer Promo-CD erstanden. Jetzt heißt es abwarten... ;)

Sollte er leaken, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir ihn anhöre. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen - anders als bei TSS - bevor MIC erscheint, keine "Spoiler" anzuhören. Aber, verdammt, es ist (WIBNT)LA!!

Wobei, erstmal muss dieser Fan den Song wirklich haben und dann auch noch teilen...
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Manfred » 4. Apr 2013, 12:54

TSS ?? "Spoiler" ?? (WIBNT)LA!! ?? hääääh ??
Manfred
Party
 
Beiträge: 833
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Roland » 4. Apr 2013, 17:55

TSS - The Smile Sessions
(WIBNT) LA - (Wouldn't It Be Nice To) Live Again
Spoiler - wenn dir war vorweg bekannt gemacht wird, was du eigentlich selbst rausfinden wolltest (z.B. bei Games)
Manfred, ich weiß was du meinst, mir geht's ja auch manchmal so.

LGNBVR - Liebe Grüße nach Bergheim von Roland
Zuletzt geändert von Roland am 5. Apr 2013, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 607
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Manfred » 5. Apr 2013, 05:55

DFDE - Danke für die Erklärung.

Ich finde, wenn man hier etwas postet, sollte man sich auch das bißchen Zeit nehmen, sich allgemeinverständlich auszudrücken. Ich rätsele auvch noch am "CCW Video".

Break away a capella gab´s übrigens schon vor einiger Zeit auf bootleg, "Time to get alone" hieß das, glaube ich.
Manfred
Party
 
Beiträge: 833
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon BicycleRider » 5. Apr 2013, 11:32

Da ich vermutete, dass der Hauptteil von uns auch schonmal ins Smiley Smile Forum guckt, ging ich davon aus, dass die Abkürzungen geläufig sind, zumal ich sie auch aus anderen Musikforen gewohnt bin.

Werde mich in Zukunft bemühen, die Abkürzungen zu lassen. Aber "IJWMFTT" ist eben doch eindeutig schneller getippt als "I Just Wasn't Made For These Times" und dann gewöhnt man sich auch schnell an die Abkürzungen.

Bei "Spoiler" dachte ich, dass dieser Begriff inzwischen geläufig ist. Mea culpa. (<- das dürfte ja dann aber doch noch bekannt sein, oder ;) )
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Jan » 6. Apr 2013, 08:22

Habe ich auch von gelesen. Der Typ hat auch die Ebay die Auktion mit der Tracklist gepostet. Hm, war ja auch erst der erste April... wenn er da mal nicht drauf reingefallen ist.

Aber schon komisch, kaum auf dem Smiley Smile Board angekündigt, ist dieses seit zwei Tagen nicht zu erreichen...
Jan
Surfin Safari
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Manfred » 6. Apr 2013, 12:24

Kein Thema. Ich bin da zugegebenermaassen nicht auf der Höhe, fühle aber auch nicht zwingenden Bedarf. Spoiler kenne ich nur vom Auto (echt !).

IJWMFTT hätte ich mir noch zusammenreimen können. Aber was das CCW Video
ist, weiß ich immer noch nicht. Ich konnte den ganzen link nicht zufriedenstellend öffnen, jedenfalls ging´s da nicht richtig weiter.

Ich finde das Smiley smile board offen gestanden ziemlich esoterisch.
Diese ganze Selbstbeweihrächerung der Darsteller.... z.Tl. mit Heiligenschein.
Diese Belehrungen.....ätzend.

Alles zum Thema Made in California (oder sollte ich schreiben MIC ?) ist doch nur
Wunschdenken. Das einzig reale dazu - was mir bekannt ist - habe ich Euch mitgeteilt. Und das ist fundiert. Das braucht Ihr dem Smiley smile board aber nicht
zu sagen.

Ich wünschte mir allerdings im Vergleich mit dem anderen board hier etwas mehr Aktivität. Irgendwie schläft das hier leider ein.

Früher kam immer viel von Martin, warum kommt denn da GAR nichts mehr ???
Daß der Betreiber der Seite selbst nicht mitmachen "darf", ist doch gaga, oder ??

Ich habe nichts Neues, aber WENN, teile ich das Euch schon mit.

> Gerold, misch doch mal wieder die Bude auf ! Ich freue mich, und schätze/vermisse
Deine Beiträge !

In Kürze soll es übrigens noch ein Abschieds CS per Post geben.....
Danke an die Macher und Ihre Arbeit !!! Ich weiß, was das heißt !!
Manfred
Party
 
Beiträge: 833
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Martin » 7. Apr 2013, 12:00

@Manfred: Ich will nur verhindern, dass ich mit jemanden streite und mich selber sperren muss :D (Scherz).

Ich habe ehrlich gesagt schon länger keine BB Musik gehört. Begann alles damit, dass ich vom neuen Album mit einiger Distanz ziemlich enttäuscht bin. Ich hab´s noch nicht einmal geschafft, mir die Tour-DVD ganz anzusehen.

Ich gehöre immer noch zu den Leuten die hoffen, dass das ganze unveröffentlichte Material - darunter auch WIBNTLA - in einem Box-Set veröffentlicht wird. Das wird aber nie passieren. Höchstens eine neue Compilation wo man uns 1 Song draufpackt, und das wars. Ich mag diese Geschäftspolitik einfach nicht. Deshalb hatte ich das Bedürfnis von allem ein wenig zu distanzieren.

Derzeit muss ich keine BB Musik mehr hören. Ich kenne die Songs in- und auswendig, sie spuken mir jeden Tag im Kopf herum :D

Was ein CCW Video ist würde ich auch nicht wissen. Würde auf Cool Cool Water tippen, bin dahingehend aber vermutlich auf der falschen Fährte :)
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
Beach Boys Concert
 
Beiträge: 276
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Manfred » 8. Apr 2013, 06:03

Schön, mal wieder was von Dir zu hören.

Und Du sprichst mir aus der Seele !
Auch ich habe die Beach Boys im Moment ziemlich über, Gott sei Dank gibt es noch VIEL VIEL andere gute Musik, - und dafür gibt´s ja auch hier eine Rubrik -abgesehen davon, bin ich mit meinen eigenen songs rege zugange.

Auch mich hat die letzte CD, die DVD und das ganze drum und dran der tour maßlos enttäuscht, aber was will man machen.
Ich werde der band bestimmt nicht die Freundschaft kündigen, aber vielleicht haben wir´s ein bißchen übertrieben, kommt schon wieder.

Auf bessere Zeiten !
Manfred

Das mit Cool cool water wird wohl stimmen.
Manfred
Party
 
Beiträge: 833
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon BicycleRider » 11. Apr 2013, 10:31

Manfred hat geschrieben:Ich finde das Smiley smile board offen gestanden ziemlich esoterisch.
Diese ganze Selbstbeweihrächerung der Darsteller.... z.Tl. mit Heiligenschein.
Diese Belehrungen.....ätzend.


Natürlich, im Smiley Smile Board geht es zum Teil schon ziemlich seltsam zu, deswegen melde ich mich da auch nicht an. Aber - ganz ehrlich gesagt - da findet man noch wirklich interessante Diskussionen, die hier irgendwie nicht aufkommen wollen. Man kann natürlich bei allem warten, bis man genaue Informationen von der Plattenfirma hat usw. und damit verhindern, sich in irgendwelchen Spekulationen zu ergehen, aber gerade das finde ich auch irgendwo spannend. Wenn man Fan von einer Band ist, muss sowas doch auch erlaubt sein und gehört für mich dazu. Hier ist es ja die Regel, dass eine Nachricht gepostet wird, alle nehmen es zur Notiz, aber keiner fängt an, darüber zu reden. Schade drum.
Und was Belehrungen angeht: Gerade in meiner Anfangszeit in diesem Forum, passierte es mir öfter, dass dumme Kommentare kamen, wenn ich mal eine Kleinigkeit falsch verstanden hatte, weshalb ich eine zeitlang "abtauchte". Ich erinnere mich da beispielsweise an eine Gelegenheit, wo ich schrieb, das mir der Stereo Mix von Pet Sounds viel besser gefalle (inzwischen mag ich auch den Mono-Mix mehr), woraufhin sich einige darüber lustig machten, wie man denn einen Stereomix besser als Mono finden könnte...
Oder siehe auch die Abkürzungsdebatte... War mir nicht bewusst, dass das so ein Problem ist. Aber das müsst ihr wissen, ich bin ja schließlich auch nicht im Fanclub. Übrigens der nächste Punkt: Mich wundert es immer noch, dass ich nie irgendwie gefragt wurde, doch auch beizutreten. Hätte ich eventuell getan, aber ich habe so ein bisschen den Eindruck, das ihr ein Trüppchen seid, dass mit sicher selber ganz zufrieden ist. Wie gesagt: Das ist euer Ding.
Ich meine das alles wirklich nicht böse! Mich wundert es eben nur nicht, warum hier so wenig los ist. Wenn die alten Mitglieder nicht schreiben oder diskutieren wollen, wird es auch schwer neuere zu motivieren...

Momentan höre ich im Übrigen auch nicht so viel BBs. Aber meiner Meinung nach, haben sie eine der interessantesten Bandgeschichten überhaupt, weshalb ich auch gerne ins Forum schaue, ohne die Musik zu hören.

Und zum CCW: Natürlich ist das Cool, Cool Water. Steven Desper hat dazu ein Video erstellt, bei dem er in 40 Minuten (!) genau erklärt, wie der Song aufgenommen wurde inkl. unveröffentlichten Aufnahmen. Guckt im Smiley Smile Forum einfach mal in den Steven Desper Bereich, ihr müsstet es schnell finden können.

Zu WIBNTLA: Der Sammler hat sich entschieden, den Song nicht zu veröffentlichen. Unter anderem da er Angst hat, dass das juristische Folgen hätte, was ich auch verstehen kann. Wer ihm aber eine BBs-CD schickt, die der Sammler noch nicht hat, bekommt von ihm wohl einen einminütigen Schnipsel. Selbst wenn ich so eine CD hätte, würde ich sie ihm nicht schicken. Da warte ich lieber auf die Box...
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron