Aktuelle Zeit: 27. Feb 2020, 12:37

(Wouldn't It Be Nice To) Live Again


Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Roland » 11. Apr 2013, 18:11

BicycleRider hat geschrieben: ...Übrigens der nächste Punkt: Mich wundert es immer noch, dass ich nie irgendwie gefragt wurde, doch auch beizutreten. Hätte ich eventuell getan, aber ich habe so ein bisschen den Eindruck, das ihr ein Trüppchen seid, dass mit sicher selber ganz zufrieden ist. Wie gesagt: Das ist euer Ding.
Ich meine das alles wirklich nicht böse! Mich wundert es eben nur nicht, warum hier so wenig los ist. Wenn die alten Mitglieder nicht schreiben oder diskutieren wollen, wird es auch schwer neuere zu motivieren...

Aber Du bist bereits im "Club"! Mehr ist da nicht. Grundbedingung ist, dass man in irgendeiner Weise die BBs bzw. deren Musik liebt - die erfüllen wir wohl alle. Dann meldet man sich hier an und postet. Das machst Du ja. Früher gab's mal ein regelmäßig erscheinendes Heft, das durfte jeder vom Baby bis zum/r Greis/in, auch BBs-Hasser, Taube und Blinde, der von dessen Existenz wusste beziehen. Einzige Voraussetzung: man musste dafür einen kleinen finanziellen Beitrag leisten. Das Heft ist leider, leider eingeschlafen. Dann gibt es einmal im Jahr ein Meeting, das wird hier rechtzeitig bekannt gegeben und jeder kann da hin. Man sollte sich nur rechtzeitig anmelden, damit die Veranstalter ein bisschen planen können. Fürs Meeting wird ebenfalls ein kleiner finanzieller Beitrag erwartet, dafür kriegt man aber auch Getränke und was zu Mampfen, Lagerfeuer gab's schon und auch hochkarätige Gäste (Jeff Foskett und Billy Hinsche waren mal da). Wenn was unklar ist, kann man hier jederzeit offen im Forum nachfragen oder einzelne Leute gezielt anschreiben. Die beste Gelegenheit, sich dem "Club" zugehörig zu fühlen, ist halt, wenn man ein paar Leute persönlich kennt - das ist dieses Jahrestreffen genau richtig.
Vor und nach den diversen Konzerten der letzten Jahre haben sich immer wieder Leute zu einem Treffen verabredet, das steht dann auch hier und auch da darf jeder, der gerne andere BBs-Fans kennenlernen oder alte Freunde wiedertreffen will, hingehen. Konzerte wird es so bald in Deutschland nicht mehr geben, aber zum nächsten Meeting bist auch Du herzlich eingeladen. Es gibt jedenfalls nicht "uns" und "euch" (ich wüßte nicht mal, wo ich mich dann einordnen sollte, ich war schließlich auch nicht von Anfang an dabei und in den letzten Jahren war ich aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr bei den Treffen).
Ich find's ja auch schade, dass auf dem neuen Board nicht mehr so viel geschrieben wird wie auf dem alten. Gründe mag es tausend unterschiedliche geben. Manchmal habe ich den Verdacht, dass immer noch nicht alle vom alten Board wissen, dass es hier weiter gegangen ist. Und natürlich gibt es derzeit auch nicht viel Neues.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 607
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Martin » 11. Apr 2013, 21:30

Hallo,

naja, es war halt sehr schade, dass das "alte" Forum nach so vielen Jahren ohne Ankündigung und von einem auf den anderen Tag den Betrieb eingestellt hat. Es waren verdammt viele Infos drinnen gespeichert, die man immer wieder nachschlagen konnte. Ich hatte angeboten, das Forum in der alten Form zu übernehmen, aber da war es schon zu spät. Leider. Jetzt "von neuem" zu beginnen ist halt doch nicht so einfach. Vielleicht ist dieses Forum, das ja eher aus der Not entstanden ist und wo immer gesagt wurde, man solle es so günstig wie möglich betrieben, nicht so motivierend, weil über alles ja mehr oder minder schon einmal diskutiert wurde.

Wobei ich sagen würde: Natürlich würde ich sehr gerne tiefer in die Bandgeschichte eintauchen und darüber diskutieren. Aber das haben eben viele Leute auch schon einmal gemacht. Und um davon zu erzählen, wie es früher war, sind vermutlich alle noch zu jung.

Und JA - es sind viele Leute verloren gegangen. Auf der anderen Seite kann man das Forum sehr leicht finden. Keine Ahnung. Von der Homepage (BBGermany) bekomm ich sooo viele Anfragen (mehrere in der Woche), die eigentlich allesamt für das Forum passend wären. Nur leider ist die Option mit einen Zugang für Gäste aufgrund von Spam-Attacken komplett in die Hose gegangen.
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
Beach Boys Concert
 
Beiträge: 276
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Manfred » 12. Apr 2013, 07:40

> BicycleRider

Den "Club" als solchen gibt es in der alten Form nicht mehr. Mehr oder weniger ist das hier
nun der "Club", und da bist Du doch rege dabei. Einige der "alten Hasen" sind irgendwie nicht auf dieses Medium hier eingeschossen, oder haben keine Zeit oder Lust (mehr), was weiß ich, ich bedaure das auch, aber mehr als immer wieder aufrufen, kann ich auch nicht.

Komm zum meeting am 07.09. nach 56567 Neuwied, Am Steg 7 / Armin Gemmer (Tel.
02631/58003) und lerne die "Stammbesetzung" kennen. Es lohnt sich immer !
JEDER ist dort willkommen.
Es gibt keine Form der Mitgliedschaft mehr. Die Form des Heftes war halt veraltet und macht leider keinen Sinn mehr.
Wenn sich jeder täglich alle news aus dem Netz suchen kann, brauche ich das nicht in Schriftform 4 x im Jahr zusammen zu fassen.
Manfred
Party
 
Beiträge: 833
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon BicycleRider » 17. Apr 2013, 21:59

Dann hatte ich das mit dem "Club" falsch verstanden. Schade, dass es keine Hefte mehr gibt, aber ich denke auch, dass das Internet dafür eine zu große Konkurrenz ist was Aktualität angeht.
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Wouldn't It Be Nice To) Live Again

Beitragvon Manfred » 18. Apr 2013, 05:54

Bingo. Die Arbeit wäre für die Katz.
Manfred
Party
 
Beiträge: 833
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron