Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 07:02

Unveröffentlichte Hite Morgan Aufnahmen


Unveröffentlichte Hite Morgan Aufnahmen

Beitragvon Manfred » 26. Feb 2016, 16:44

Ich habe diesen recht interessanten link auf dem Smiley Smile board gesehen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wäre schon interessant, das zu hören.
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unveröffentlichte Hite Morgan Aufnahmen

Beitragvon beachbacchus » 27. Feb 2016, 11:13

Das war ja schon mal in Heft 72 von California Saga von 09/2000 angekündigt (First Wave - The Complete Hite Morgan Sessions). In Heft 74 stand dann unter "Celebrate The News" warum das ganze nicht veröffentlicht werden durfte (gewonnene Klage von Brother Records). Vielleicht hat die Zeit die Rechtslage inzwischen ja verändert. Aber wenn ich die Mitteilung richtig gelesen habe, ist das Projekt ja schon wieder mangels Unterstützern eingemottet worden. :?

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unveröffentlichte Hite Morgan Aufnahmen

Beitragvon Manfred » 28. Feb 2016, 09:11

Ja, wahrscheinlich. Aber wer weiß............ Interessieren würde es mich allemale. Das die story schon mal in CS war, habe ich vergessen.
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unveröffentlichte Hite Morgan Aufnahmen

Beitragvon Martin » 28. Feb 2016, 14:57

Ich kenne mich hierbei ja grundsätzlich sehr schlecht aus - aber nachdem die Aufnahmen ja schon älter sind... könnte es sein, dass es eine Schutzfrist abgelaufen ist?

Die 75-jahres-Schutzfrist gibt es, so weit ich weiß, ja erst seit 1972 und hat auch nur in den USA Bedeutung. Davor haben die einzelnen Bundesstaaten dafür Sorge getragen. Wie das in Kalifornien aussah, weiß ich nicht. Mir kam nur mal vor, dass das erste Beatles Album auch schon vor 2-3 Jahren den "Public Domain" Status erreicht hatte ... nicht in den USA, aber in einigen Staaten in Europa bzw. Kanada wurde hier schon etwas veröffentlicht.

Deshalb nehme ich einmal an, dass die ersten Beach Boys Sessions vielleicht auch darunter fallen?
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
Beach Boys Concert
 
Beiträge: 263
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Unveröffentlichte Hite Morgan Aufnahmen

Beitragvon Manfred » 1. Mär 2016, 17:12

Glaube ich nicht. Ich denke, daß die Rechte nicht wirklich geklärt sind, die Sachen kamen ja früher sowohl auf Vinyl als auch auf CD von den unterschiedlichsten Billiglabeln raus. Die 75 Jahre Klausel gilt wohl auch nur für live oder für Outtakes (wenn man sie denn hat).
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron