Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 02:19

The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19


The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon carlregenberg » 12. Jul 2016, 21:35

Für alle, die wie ich damals auf der Lorelei mit dabei waren am 19.Juni 1993 - und natürlich alle anderen Fans !

Vorprogramm war Shakin' Stevens, danach The Searchers mit einer Top-Show & The Hollies zwar perfekt, aber mit einem stimmlich angeschlagenen Allan Clarke - wurde damals alles im Radio live in Stereo übertragen !

Top-Act dann The Beach Boys - das komplette Konzert hier als Audio in Topqualität ! Viel Spaß !

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nothing is better than the original.......Carl
carlregenberg
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 188
Registriert: 07.2012
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg
Geschlecht: männlich

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Alex111 » 13. Jul 2016, 06:53

Danke für den Link. Ich war damals am Radio dabei, als alter Billy Joel-Fan war die Überraschung groß, als bei den Band-Mitgliedern Richie Cannata am Sax angekündigt wurde. Umso mehr, als ich die Band dann drei Tage später in Aschaffenburg gesehen hab. Erste Reihe (so viele besetzte Reihen waren es ja damals nicht)...jedenfalls kam vor dem Konzert Mr.Cannata auf die Bühne geschlendert, eine Kaffeetasse in der Hand und hat seine Instrumente überprüft...nur einen handbreit von mir weg. Sah noch genauso aus wie auf den alten Billy Joel-Covern. Ich hätte ihn ohne Probleme ansprechen können, hab mich aber nicht getraut. Verpasste Chancen.

SWF3 hat ja damals um das Festival und die Beach Boys als Hauptact einen großen Aufriss veranstaltet und "Summer in Paradise" versucht zu promoten. In der Woche vor dem Konzert wurde jeden Tag ein Teil eines Interviews mit Mike und Bruce gesendet. Hat das jemand aufgenommen?

LG
Alex
Alex111
Surfin USA
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Heinz » 13. Jul 2016, 10:12

Danke für den LInk. Ich war damals leider nicht dabei.
Gerade habe ich das ganze Konzert gehört und finde es klasse. Die BB waren damals eine richtig gute Live-Band, insbesondere Carl's Stimme sticht immer wieder besonders heraus.
Viele Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
Heinz
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 123
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bad Krozingen
Geschlecht: männlich

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Manfred » 13. Jul 2016, 10:15

Interviews mit Bruce habe ich nicht aufgenommen, aber Mike Love war im SWR oder WDR Fernsehen, ich weiß nicht mehr. Er hat dort über Ajur Veda gesprochen und das Hotel Parkschößchen in Traben-Trarbach angepriesen, wo ich ihn am Tage zuvor für rund 3 Stunden lang getroffen hatte. Er hat dann auch noch kurz die Summer in paradise CD in die Kamera gehalten, aber das hat den Moderator kaum interessiert, der wollte nur über alte Zeiten plaudern. Das habe ich aufgenommen.

> Carl: Deinen Beitrag sehe ich nur, wenn ich NICHT eingeloggt bin. In dem Moment, wo ich mich einlogge, ist Dein Beitrag mit link weg. Seltsam, aber das hatten wir schon mal.
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Alex111 » 13. Jul 2016, 13:01

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die beiden im Radio-Interview darüber geplaudert, wie die Beach Boys damals auf Bruce kamen, sie hätten ihn in einem Casino in Vegas aufgegabelt, laut Mike war er dort Türsteher....Bruce hat natürlich heftigst widersprochen, aber gemeint er hätte damals seine Kohle verzockt und eine Mitfahrgelegenheit nach LA gesucht. Um zu demonstrieren wie perfekt Bruce zu ihnen passte hat Mike dann noch eine Bruce-Story losgelassen, wonach Bruce im Hotel einen Fernseher ins Bett gepackt und zugedeckt habe....mit der Erklärung "Er funktioniert nicht, also ist er wohl krank".
Es war also eher so die Art Interview "ich laber irgeneinen Mist, Hauptsache meine Platte läuft dabei" :-)

Alex
Alex111
Surfin USA
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon carlregenberg » 13. Jul 2016, 15:25

Hi - schöne und interessante Feedbacks wie Interviews zu dem Event damals von euch, freut mich, daß der Link für Memories sozusagen ideal ist, auch wenn man nicht dabei war und z.B. Carls herausragende Vocals gelobt werden - sie waren damals wirklich echt gut als live Band, die 4. In Aschaffenburg war ich damals auch, ganz vorne mit dabei, hätte Mike die Schnürsenkel aufziehen können, haha ! Und unvergessen der Moment am Konzertende, als ich Carl ansprach und ihm die Hand schüttelte und meinte, es wäre klasse gewesen (Gene Originalton - das beste Konzert überhaupt von ihnen, wenn ich mich recht erinnere, er war begeistert) und sie sollten doch bald wiederkommen. Das typische geliebte Carl-Grinsen hinter seinem Bart werde ich nie vergessen ! Er bedankte sich herzlich und weg war er.
Auf der Lorelei konnte ich auch vor ihrem Auftritt von weitem sehen, daß sich zumindest Carl mit einigen der Hollies im small talk unterhielt. Was mit Allens Stimme an dem Tag los war, weiß der Teufel, ich vermutete eine Erkältung als Grund.

Manfred, warum das mit (nicht) eingeloggt so ist, keine Ahnung - Hauptsache es funktioniert ! War ja schon mal so, ich weiß.


Carl
carlregenberg
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 188
Registriert: 07.2012
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg
Geschlecht: männlich

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Manfred » 13. Jul 2016, 21:40

Es ist seltsam. Bei mir steht im eingeloggten Zustand:


Dieser Beitrag wurde von carlregenberg, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

Wenn ich dann auf "Diesen Beitrag anzeigen" klicke, dann geht´s erst.

Ich "ignoriere" Dich aber nicht mit Absicht.
Manfred
Party
 
Beiträge: 722
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon carlregenberg » 14. Jul 2016, 17:50

Das ist ja eine sehr lustige Macke im Board, Manfred ! Was das Netz manchmal für ein Eigenleben hat. :roll:
carlregenberg
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 188
Registriert: 07.2012
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg
Geschlecht: männlich

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Michael » 14. Jul 2016, 19:40

Ja danke für den Link & Surf`s up
Michael
Surfin USA
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Beach Boys- Live in Sankt Goarshausen 1993/06/19

Beitragvon Bernd » 21. Jul 2016, 05:30

Auch von mir Danke für den Link
Bernd
Surfin USA
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron