Aktuelle Zeit: 10. Apr 2020, 13:24

Sounds


Sounds

Beitragvon Flottmann1 » 14. Apr 2013, 13:30

kennt eigentlich jemand die Zeitschrift SOUNDS, welche von 1966 (Ausgabe 1) bis 1983 (Januar) erschienen ist, dann von Musikexpress übernommen wurde ?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich wollte mal was nachlesen, über die damaligen Festivals und so... alles weg,
ich hatte sehr viele, die mal jemand im Wahn entsorgt haben muss, jetzt habe ich mal meinen Kumpel drauf angesprochen und siehe da, er hat diese noch.

Jahrgang 1972 - 1982 es fehlen die 5/1972 und die 1/1983 (letzte Ausgabe, danach Musikexpress)

Bei Ebay kosten die älteren sehr viel, ab Jahrgang 1974/75 runter 30,- und mehr pro Exemplar, da bin ich echt froh, das ich die noch scannen kann.
ich möchte sie einscannen, da er seine Hefte ja wieder zurück will !

in den Ausgaben 9 und 10 von 1975 entdecke ich gerade mehrseitige Artikel zu den Beach Boys :)

falls jemand an die Ausgaben davor, also 1967 - 1971 kommt, bitte melden, das wäre
Super !
Flottmann1
Surfin USA
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sounds

Beitragvon Manfred » 15. Apr 2013, 07:08

Klar, war doch früher Pflichtlektüre, viel mehr anderes gab es ja gar nicht
(für mich startete noch alles mit BRAVO !).
Ich habe aber selbst auch nur noch ein paar einzelne Hefte, die ich behalten möchte.

Empfehlenswert ist die "Sounds - Bibel" mit Plattenbesprechungen - da kamen die Beach Boys übrigens immer recht gut weg - die dürftest Du noch günstig bekommen.
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sounds

Beitragvon dogear » 15. Apr 2013, 19:57

Die gab's in zwei Versionen - die erste (schwarz) war komplett, die zweite Auflage dann teilweise geschwärzt, da einige Autoren nochmal Knete sehen wollten (was ja auch verständlich ist). Steht bei mir auch noch im Schrank und wird noch oft benutzt!
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron