Aktuelle Zeit: 10. Apr 2020, 15:21

Breakaway


Breakaway

Beitragvon Manfred » 31. Aug 2012, 16:27

Ein Freund sprach mich auf eine Live-Aufnahme von Breakaway an, ich habe nicht EINE gefunden.
Habe ich was übersehen ?

Kann mich selbst nur an den Videoausschnitt von Prag erinnern, sehr flottes Tempo.

Aber auf keiner bootleg ? Auch nicht von Brian & Co. ?

Apropos bootleg, - tut sich auf der Front eigentlich GAR nichts mehr ???
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon beachbacchus » 31. Aug 2012, 17:24

Ich habe in meiner Datei zu Break Away "Live" neben Prag auch nur noch zwei Einträge gefunden:

1. Beach Boys: David Frost Show, live vocals over pretaped track, recorded 30.07.1969 (zu finden z.B. auf Deep Sea Treasures Vol.2)

2. AJ, Family & Friends: Live in Las Vegas

Na ja, ist halt auch recht komplex im Gesang!
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon Manfred » 1. Sep 2012, 09:39

Danke für den Hinweis. Das mit Al hatte ich geahnt, aber gar nicht geprüftr, weil das nicht zur Debatte stand.

Von Deep Sea Treasurers habe ich noch nie gehört, weder Vol. 1, noch 2, sind das CDs oder DVDs ?
Und lohnenswert ?
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon Roland » 1. Sep 2012, 20:29

Von den Beach Boys gibt es das noch von 1969 Olympia Paris.
Außerdem 4 x Brian: Live at the Kulturbolaget Malmö 2007
Norwegian Wood Festival Oslo 2007
Royal Albert Hall 2008
Live at the Hollywood Bowl 2005
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 618
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon beachbacchus » 2. Sep 2012, 10:28

Deep Sea Treasures sind zwei CDs von the Polar Bear Records (PB-062/063, wohl so Mitte der 90er in Umlauf gekommen).
Vol. 1 enthält Studio Treasures 1963 - 1973 (20 tracks), Vol. 2 Live Treasures 1961 - 1974 (23 tracks). Die Qualität ist recht gut ebenso wie die Begleitnotizen zu den Tracks. Es gibt natürlich etliche Überschneidungen z.B. mit der Rarities-Serie von Dumb Angel.
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon Manfred » 3. Sep 2012, 07:25

Danke.

@Roland: Davon gibt es aber keine Tonträger, oder ?
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon Christian » 3. Sep 2012, 11:05

Manfred hat geschrieben:Davon gibt es aber keine Tonträger, oder ?


Soweit ich weiß, nein!

Auf YouTube gibt es einige Live Versionen von "Break Away".
Im Übrigen hast/hattest Du bestimmt auch eine Live Version in der Deiner Sammlung, nämlich vom 1969er Frankfurt-Konzert. Davon kursiert ein Mitschnitt auf Tape.
Christian
Surfin USA
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon Roland » 3. Sep 2012, 19:51

Nun, es gab da so den einen oder anderen Link... ;)
Zum Norwegian Wood Festival z.B. gab's nach meiner Erinnerung einen Live Stream.
"Tonträger" gab's dann, wenn man sich einen gemacht hat.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 618
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breakaway

Beitragvon Manfred » 11. Sep 2012, 06:59

Auf der CD Live in Paris 1969 (gab´s auf dem meeting) war Breakaway drauf ! Danke.
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast