Aktuelle Zeit: 10. Apr 2020, 13:41

Beach Boys Vinyl


Beach Boys Vinyl

Beitragvon BicycleRider » 21. Feb 2013, 13:14

Hoffentlich werde ich jetzt nicht aus dem Forum gejagt, aber ich hätte mal eine Frage: Ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem Plattenladen mit gebrauchten Scheiben drei Beach Boys Alben gekauft, die alle noch ziemlich gut im Schuss sind. Nun würde ich natürlich gerne nachgucken, was ich mir da genau zulegt habe. Also welche genaue Pressung usw. Alle drei werden nichts rares sein, aber es interessiert mich einfach mal.
Da ich mir sicher bin, dass es das gibt, ich nur zu dumm bin es zu finden: Gibt es dafür in den Untiefen des Netzes irgendwo eine Fanpage oder ähnliches?
Im Übrigen sehe ich mich jetzt schon in den Ruin rennen, da die Alben auf Vinyl doch nochmal um Längen besser klingen, mir jedoch noch so einige fehlen. ;)
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Vinyl

Beitragvon Manfred » 21. Feb 2013, 14:22

Für LPs gibt es da wohl kein Nachschlagewerk.
Schau mal im internet, vielleicht sogar im ebay, da gibt es ja schon mal nähere Details.

Oder unser "Car cover" ist gefragt, da mußt Du dann aber schon etwas konkreter werden.

Für singles und EPs (mit cover) gibt´s da natürlich unser schlaues Buch.
Manfred
Party
 
Beiträge: 842
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Vinyl

Beitragvon BicycleRider » 24. Feb 2013, 17:30

Habe mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht. Meine "Beach Boys Love You" scheint eine amerikanische Erstauflage zu sein. Schick. :)
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Vinyl

Beitragvon Car-Cover » 28. Feb 2013, 12:32

Hallo,

ich habe meinen Namen gehört. Es kommt darauf an, was du das hast. Habe noch ein paar originale doppelt. Bei Fragen: PM

Gruß

Andre Rutter
Car-Cover
Surfin Safari
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Vinyl

Beitragvon BicycleRider » 11. Apr 2013, 11:33

@ Car Cover

Danke für das Angebot, aber ich sammel mir sie lieber so zusammen. Hat irgendwo auch seinen Reiz.

Ich brauche auch nicht unbedingt nur die Erstausgaben. Hauptsache die Scheiben klingen gut. ;)
BicycleRider
Surfin Safari
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Vinyl

Beitragvon gerold » 11. Apr 2013, 18:19

Na dann viel Erfolg!

Gerold
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron