Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:33

neues Album von David Marks


neues Album von David Marks

Beitragvon Manfred » 29. Okt 2015, 08:00

Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Album von David Marks

Beitragvon Roland » 7. Nov 2015, 03:10

Und neuer Song Kustom Kar Show - auch wenn's eher nach sehr früher klingt.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Album von David Marks

Beitragvon beachbacchus » 8. Nov 2015, 10:12

Das klingt nicht nur so - das ist uralt! Der Titel war auf einer Single von Dave & his Marksmen erschienen im März 1964. Das war einer der Versuche, nach seinem Rausschmiss bei den Beach Boys im Geschäft zu bleiben. Aufgenommen übrigens bei Western mit Chuck Britz.

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Album von David Marks

Beitragvon Roland » 8. Nov 2015, 16:50

Laut SmileySmile Message Board handelt es sich hier um eine neue Version, aufgenommen Sept./Okt. 2015. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich die Uralt-Fassung nicht kenne.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Album von David Marks

Beitragvon beachbacchus » 8. Nov 2015, 20:20

Möglich ist das schon. Der Schluss ist anders als beim 64er -Stück (beim alten Stück wird ausgeblendet) und man glaubt Stereo-Effekte zu vernehmen, die das alte Stück nicht hatte. Die klingen aber eher wie beim alten Duophonic. Wenn es eine Neuaufnahme ist, ist sie schlecht gemacht. Und nachdem Dauer und Struktur der Songs praktisch identisch sind, fragt man sich sowieso, was eine Neuaufnahme dann überhaupt soll. Es könnte m.E. aber auch eine Neubearbeitung der alten Bänder mit den Mitteln der modernen Studiotechnik sein und David hat eine neue Gesangsspur dazu gesungen. Ich lasse mich gerne davon überzeugen, wenn es anders ist, bleibe aber dabei, dass diese Neuaufnahme total überflüssig ist (wenn es denn eine ist).

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Album von David Marks

Beitragvon beachbacchus » 29. Dez 2015, 18:53

Roland hatte recht: Es ist eine Neuaufnahme von Kustom Kar Show! David Marks will in Kürze eine neue CD herausbringen, auf der dann auch dieser Song dabei sein soll.

DAVID MARKS BACK IN THE GARAGE - FEATURING THE A-PHONICS

Der Titel der neuen CD erklärt dann ja wohl auch, warum die Neuaufnahme so alt klingt.
Es bleibt also auch im Neuen Jahr hoffentlich spannend. Einen guten Rutsch wünscht Euch

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Album von David Marks

Beitragvon Manfred » 29. Dez 2015, 19:15

Letzteres wünsche ich auch EUCH ALLEN !

Bleibt rege dabei !

Manfred
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron