Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:30

McCartney Tribute


McCartney Tribute

Beitragvon Roland » 8. Apr 2014, 23:37

Zwei Jahre hat man nichts mehr, und zwar wirklich nichts, nichts, nichts, von Ralph Salls McCartney-Projekt gehört - ich dachte schon, es sei (aus rechtlichen Gründen?) für immer in der Versenkung verschwunden. Nun kommt es doch in diesem Jahr raus.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Roland » 9. Sep 2014, 13:11

Brians Beitrag ist nun bekannt:
Wanderlust vom Tug Of War-Album.
(Die deutschen Wandervereine werden bestimmt Unmengen der CD ordern.)
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Manfred » 10. Sep 2014, 07:17

Das ist ein sehr schöner Titel !
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Roland » 26. Sep 2014, 23:54

Und wird von Brian schön gesungen.
Dieses Hörbeispiel *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ist gerade noch nicht von YouTube in Deutschland wegen des GEMA-Streits gesperrt. Mal sehen, wie lange... Es werden aber eh bald die Hörproben bei Amazon etc. eingestellt sein.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Manfred » 30. Sep 2014, 14:55

Ich muß meine Äusserung allerdings revidieren; ich hatte Waterfalls im Kopf. Das wäre schön gewesen und hätte GUT zu Brian gepasst.

Wanderlust finde ich eher recht belanglos.............schade, wieder mal keine gute Wahl, wie schon auf anderen Tributalben (Nilsson z.B.).
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Roland » 11. Nov 2014, 21:17

Bei bild.de kann man sich das ganze Album anhören.
Wanderlust ist recht ordentlich geworden. Mir gefällt's jedenfalls ganz gut.
Mich würde mal der genaue Aufnahmezeitpunkt interessieren, wird wohl vor That's Why God Made The Radio und evtl. auch vor dem Disney-Album gewesen sein.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Manfred » 13. Nov 2014, 11:04

Habe mal bei bild.de gesucht, finde aber nichts.......... wo versteckt es sich ?
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Roland » 13. Nov 2014, 20:18

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bisschen runterscrollen und viel Vergnügen beim Anhören. Track Nr. 7 ist Brian.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Manfred » 15. Nov 2014, 17:02

Ah, jetzt ja, thanks. Ich finde übrigens Dylan am Interessantesten.
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Manfred » 20. Nov 2014, 18:07

Habe mir das Album heute mal mitgenommen. Manches ist recht gut, anderes weniger. Billy Joel singt Maybe I´m
amazed grauenhaft ! Viele Sänger klingen, als wenn sie Schnupfen haben (z.B. Harry Connick jr., keine Ahnung, wer das überhaupt ist, Barry Gibb klingt m.E. auch fürchterlich).
Aber manches ist auch ergötzlich. Heart machen ihre Sache gut, Roger Daltrey auch, Dylan, Brian, Owl City - wohl mit deutlich computergesteuerten vocals, Steve Mller, Allen Toussaint, 2 CDs + 1 DVD für 18,99 = ok.
Die Songauswahl ist Geschmacksache. Ich hätte noch so viele Ideen.........

Übrigens ist auch die "neue" Pink Floyd - trotz mäßiger Kritiken - recht angenehm. Entspannende Klangbilder mit Schwerpunkt auf Richard Wright und David Gilmore. 12,99 = guter Preis.

Und Dylan´s Basement tapes (als Doppel CD reicht´s - es gibt sie auch als 6fach CD) sind lohnenswert. Der Klang ist
doch besser, als ich zunächst (am Computer) dachte. Schöne Sache.

Und eine Kinks 5 CD Box mit Vinyl single (nur aus der Pye Zeit) kommt - oder ist schon da, mit 25 unveröffentlichten songs oder mixes, das wurde auch mal Zeit. Naja, die haben jetzt alle 50jähriges Jubiläum.....................
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron