Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:33

McCartney Tribute


Re: McCartney Tribute

Beitragvon Roland » 21. Nov 2014, 17:34

Die meisten Beiträge finde ich ziemlich belanglos - große Namen und doch wenig Eigenes beigesteuert. Brians Wanderlust gehört eindeutig zu den gelungenen Versionen. Ich habe mir die Ausgabe mit der DVD gekauft und war auch von der DVD enttäuscht: Brian ist nicht dabei, viel Wortbeiträge, sprich: Gequassel, vom Produzenten und die meisten Künstler vorm Mikro ohne Begleitmusik klingen furchtbar. Wenigstens sieht man ein bisschen von den Damen Darlene Love und Wanda Jackson, die sonst nur auf der superteuren Exclusiv-Exclusiv-Ausgabe drauf sind.
Für mich war das ein Anlass, mal wieder den Soundtrack zu "All This And World War II" mit den überwiegend tollen Coverversionen von Beatles-Songs anzuhören. Ach gucke, Jeff Lynne und Barry Gibb waren damals auch schon dabei.

A propos: Große Namen. @ Manfred: Harry Connick jr. ist ein Schauspieler und (hauptsächlich Jazz-) Sänger, der in USA ziemlich erfolgreich ist. Dir als Freund von Weihnachts-Platten kann ich seine einschlägigen Aufnahmen (er hat ziemlich viel davon gemacht) wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: McCartney Tribute

Beitragvon Manfred » 30. Nov 2014, 14:24

Ja, weiß ich inzwischen, trotzdem finde ich seine Stimme hier fürchterlich.

Die DVD gefiel mir eigentlich besser als die CDs, da begreift man auch, warum die meisten Titel so irrsinnig nah am Original sind, das wollte dieser Ralpf Sall so, eigentlich sehr schade, denn den Künstlern wurde damit ihre Freiheit genommen, die songs so zu interpretieren, wie sie es mögen. Nur sehr wenige fallen aus diesem Raster.

Das Brian nicht auf der DVD war, wußte ich, enttäuschend nur, daß er nicht mal Erwähnung findet, wie z.B. Bob Dylan, der ja auch nicht live zu sehen ist.
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron