Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 11:18

Jeff Foskett wechselt...


Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon Martin » 17. Mai 2014, 18:26

Wird ja derzeit schön diskutiert und es dürfte nun auch fix sein. Jeff Foskett, der ja dieses Jahr schon Auftritte mit Mike und Bruce absolviert hat wechselt nun offiziell zu Mike' s Beach Boys. Seinen Platz bei Brian Wilson nimmt Matt Jardine ein.

Grundsätzlich verstehe ich, dass Foskett nach all diesen mal etwas "neues" machen möchte, wobei die Frage ist, wie neu es denn ist. Die Songs sind ja weiterhin die gleichen. Und bei Brian war er ja doch eine wichtige Person, schon alleine administrativ und als teilweise künstlerischer Organisator. Für Mike sicherlich gut, für Brian eher weniger.... weil Jeff halt doch eine wichtige Stimme war, auch auf den Alben.

Was denkt ihr?
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 220
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon beachbacchus » 18. Mai 2014, 09:05

Ich glaube, dass es Brian gesundheitlich wieder schlechter geht. Und älter wird er ja auch noch. Da kann man schon mal über einen Rückzug aus dem Geschäft nachdenken. Seht euch doch nur mal Brians Webseite an: Da herrscht mehr oder weniger seit ein paar Monaten Funkstille...
Der gute Jeff ist so nah an Brian dran, dass er solche Entwicklungen natürlich mit als erster erfährt. Und er zieht dann daraus auch seine Konsequenzen! Er muss ja wohl noch ein paar Arbeitsjährchen in seinen Lebenslauf mit einplanen.

Werden wir Brian nochmal zusammen mit den Beach Boys erleben? Ich glaube es nicht! Die Beach Boys Webseite ist voller geplanter Tour-Daten. Und wo genannt taucht immer nur die bekannte Mike Love-Truppe auf. Kein Brian, kein Al. Der Stress einer Tour mit Mike (vor allem auch psychisch) wäre für Brian einfach zu groß. Und warum sollte Brian Mike auch unterstützen (außer vielleicht wegen des Geldes), so wie er von ihm aus der Reunion-Tour 2012 ausgebootet worden ist? :evil:

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon Michael » 18. Mai 2014, 13:54

...ohne Jeff geht Brian nicht mehr auf Tour.

Jeff ist Brian`s führende Hand, ohne ihn läuft gar nix. Wie Herrchen und Hund, sozusagen.

Ob jemand anderer diese Rolle übernehmen kann: eher nicht. Sind zwar prima Jungs, aber Jeff kennt Brian schon so lange, da entstand ein Verhältnis, das zementiert ist.
Michael
Surfin USA
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon beachbacchus » 19. Mai 2014, 09:25

Na ja, Brian würde Jeff ja dann in Mikes Band wiedersehen und alles wäre wieder wie vorher? Oder soll Jeff dann dort statt Brians Mikes auch etwas brüchig gewordene Stimme unterstützen? Für beide gleichzeitig wird er leider nicht singen können. :)

So oder so, ich glaube nicht an eine Tour mit Brian.

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon Manfred » 19. Mai 2014, 14:58

Jeff kommt von dort und geht halt wieder dahin zurück.

Und warum wohl ? Weil vermutlich da die Kasse besser - oder öfter - klingelt........brauchen kann man ihn hier wie da.
Vielleicht wird es ja auch bei Brian langweilig.
Als Sänger bei Brian wird Matt Jardine ihn ersetzen können, den musical director kann garantiert auch jemand anderes spielen.
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon Roland » 19. Mai 2014, 19:00

Ich denke auch, dass Brian gesundheitlich sehr angeschlagen ist. Ob er ohne seinen Vertrauten die Sommer-Termine wird spielen können? Aber vielleicht ist Jeff temporär doch noch dabei. Hoffentlich bekommt er das neue Album noch gebacken und ansonsten soll er's halt auslaufen lassen. Hin und wieder mal ein kleiner Gastbeitrag - das sollte mich freuen.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon Manfred » 20. Mai 2014, 07:03

d ́accord
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon gerold » 20. Mai 2014, 14:08

Wahrscheinlich wechseln sie je nach Bedarf. Mich würde nicht wundern, wenn Jeff Foskett demnächst wieder bei Brian auftaucht - unterstützt von Christian Love.

Gerold
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jeff Foskett wechselt...

Beitragvon Manfred » 21. Mai 2014, 07:00

d´accord
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron