Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:29

Al Jardine Crumple Car / The Eternal Ballad


Al Jardine Crumple Car / The Eternal Ballad

Beitragvon Manfred » 7. Sep 2015, 16:42

Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Al Jardine Crumple Car / The Eternal Ballad

Beitragvon beachbacchus » 20. Sep 2015, 15:20

"Crumple Car" wurde nicht von Al Jardine geschrieben sondern von Dennis Aaberg / Phil Pritchard. Aufgenommen wurde es wohl erstmalig 1969 von der Gruppe Farm für den Soundtrack des George Greenough-Films "Innermost Limits of Pure Fun" (ein klassischer Surf-Film). Die Produktion des Soundtracks stammt von Dennis Dragon, der auch die Rechte daran besitzt. Dennis Dragon ist einer der Brüder von Daryl Dragon, der uns ja als "Rumbo" von der Dennis Wilson-Single bekannt ist. Dennis Dragon ist Drummer, produziert aber auch Audio-Aufnahmen, Videos und Soundtracks. Als Drummer war er z.B. auf dem Stück "Susie Cincinnati" der Beach Boys zu hören. 8-)
Die Version von Al ist dem Farm-Song recht ähnlich und sehr relaxed anzuhören. Einfach Schön!
Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron