Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:28

Here Today! the Songs of Brian Wilson

Here Today! the Songs of Brian Wilson

Beitragvon musikbrock » 20. Jul 2015, 12:09

Da finde ich bei amazon eine unter dem Datum 17.07.2015 angegebene CD "Here Today! the Songs of Brian Wilson" -
hab ich da was übersehen, verpasst oder ist das was Älteres? :( :? :o
Für Hinweise/Warnungen/Empfehlungen sehr dankbar :)

Hier der Link zu amazon:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
musikbrock
Surfin USA

Re: Here Today! the Songs of Brian Wilson

Beitragvon Roland » 20. Jul 2015, 17:41

Siehe meinen Beitrag vom Mai im "Cover Versionen"-Thread.
Es handelt sich um eine Zusammenstellung diverser Cover-Versionen, zum allergrößten Teil aus den 60'er Jahren und bereits bekannt. Es sind ein paar exotische und auch einige sehr gelungene Aufnahmen dabei.
Roland
Party

Beitragvon musikbrock » 21. Jul 2015, 20:04

Dankeschön :lol:
musikbrock
Surfin USA

Beitragvon Uwe » 30. Jul 2015, 18:19

Finde die Zusammenstellung im Großen und Ganzen ziemlich gelungen - was auch nicht besonders überrascht, denn wo "ACE Records" drauf steht, kann man sich in der Regel drauf verlassen, dass da mit Sachverstand, Wertschätzung und qualitativem Anspruch gearbeitet wurde, statt nur einen weiteren lieblos zusammengewürfelten Misch-Masch zu verramschen wie unzählige andere Sampler von weniger seriösen Anbietern.
Die haben ja auch schon die "PET PROJECTS"-CD mit Brian-Produktionen rausgebracht, auch Randy Newmans teils schwer zu findende Frühwerke aus seiner Zeit als Auftrags-Lohnschreiber für andere Künstler auf zwei lohnenswerten Alben dokumentiert und nicht zuletzt die einzig wirklich offiziellen Begleit-CDs zu Dylans Radio-Show, eine wahre Schatztruhe mit klanglich teils aufwändig restaurierten historischen Schmankerln.
Genau so gründlich sind sie bei den Booklets, auch hier wieder mit ausführlichen Infos zu jeder Aufnahme und farbigen Abbildungen der jeweiligen Cover oder Labels. Am Ende gibt's sogar noch eine Literaturliste mit Referenzen der bei der Recherche genutzen Quellen, darunter so Einiges, was die Meisten hier sicher selbst im Schrank haben dürften (Badman, Doe/Tobler, Elliot, McParland...), was jedenfalls dafür spricht, dass man sich schon ein paar Gedanken gemacht hat, was warum für wen interessant sein könnte und wie man das Ganze ansprechend aufbereitet. Für beinharte Raritätenjäger vielleicht nicht ganz so spannend wie vergleichbare Compilations zu anderen Themen aus diesem Hause, ansonsten aber für jeden einigermaßen ernsthaft BB-Umfeld-Interessierten nahezu uneingeschränkt zu empfehlen, finde ich.
Uwe
Pendletone

Beitragvon musikbrock » 10. Aug 2015, 12:17

Dankeschön für die ausführlichen Infos.
Werd ich mir die Scheibe dann zulegen.
:)
musikbrock
Surfin USA