Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:42

Brian & Al & David - Tournee 2013


Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon beachbacchus » 18. Okt 2013, 11:13

Im Grunde erzählt der Rolling Stone hier ja nichts Neues. Aber eine recht schöne Bestandsaufnahme zur aktuellen Situation von Brian!

Brian geht weiter seinen Weg auf der "Road to Glory". Und Mike macht halt das, was er am besten kann: Er folgt der "Road to Money". Nach einem neuen Pfad kann und will er wahrscheinlich gar nicht suchen. Warum auch? Offensichtlich hat er ja mit seiner Weltanschauung und den "Ollen Kamellen" in den U.S.A. ein gutes Auskommen.

Aber wir sollten vielleicht nicht zu hart über Mike urteilen. Vielleicht werden wir Fans ihn noch einmal brauchen. Z.B. wenn er im Jahr 2032 zum 70jährigen Jubiläum der Beach Boys als deren - dank Meditation - letzter Überlebender mit 91 Jahren auf Welttournee geht und uns sein Car-Medley präsentiert. In einer Welt voller Elektro-Autos wird das Publikum Mike mit Tränen der Rührung in den Augen zujubeln, wenn es bei "409" endlich mal wieder den satten Sound eines Otto-Motors zu hören bekommt. Und wir Fans werden dabei sein, oder?

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon Manfred » 18. Okt 2013, 12:18

So etwas steht zu befürchten.
Wenn ich dann senil oder äusserst altersmilde bin, wer weiß ?
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon gerold » 21. Okt 2013, 16:52

Da sollte man mit vorschnellen Statements vorsichtig sein. Die Geschäftsbeziehungen zwischen den überlebenden Band-Mitgliedern sind undurchsichtig - wahrscheinlich profitiert jeder vom anderen mit. Und es gibt auch noch die Anteile der Erben von Carl Wilson. Was die Musik betrifft: Ich glaube nicht, dass von irgendjemanden noch etwas Außergewöhnliches kommen wird. Sogar von Brian nicht. Vielleicht ein bisschen Jeff Beck und sonstiges Trallala. Das BB-Feeling bringt wohl nur Mike herüber, und das hoffentlich bis in sein hohes Alter hinein.

Gerold

Oh! Mein Beitrag ist durchgekommen. Prima!
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon Martin » 21. Okt 2013, 18:47

2032... da wird man Mike wohl zum Car-Medley im Rollstuhl auf die Bühne karren und die neue, junge Generation an Beach Boys Fans, die es zu diesem Zeitpunkt sicherlich gibt, wird hilfesuchend in die Runde schauen und fragen: "Opa, was ist das, ein Auto?"

"Außergewöhnliches" erwarte ich mir auch von niemanden mehr. Ich bin selbst von der Tournee von Brian und Jeff Beck bzw. dessen Album Beteiligung alles andere als angetan. Konnte mich für Jeff Beck nie richtig erwärmen. Gerade Lieder wie Surf´s up leben von einem sehr guten Text, ob man die nun unbedingt instrumental bringen muss, könnte man diskutieren.

@Gerold: Juhu
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 220
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon gerold » 22. Okt 2013, 11:13

Mit Rollstühlen auf die Bühne kommen ja schon andere Bandmitglieder. Bei Mike mache ich mir da vorerst keine Sorgen ...

Gerold
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon Manfred » 24. Okt 2013, 17:30

Zum Thema Jeff Beck:
Nun, Surf´s up hat er ja schon lnage im Programm, das bot sich halt an,
aber wenn man sich sein gesamtes Programm hier mal anhört.... Junge Junge, das
ist einfach musikalisch eine andere Ebene. Da könnte von Brian´s band mit Sicherheit NIEMAND mithalten.

Ich finde den Aspekt total gut, daß sich hier die Beach Boys fans mal - live - mit einem GANZ anderem Genre beschäftigen müssen, UND umgekehrt.
Es gehen ja schließlich auch Jeff Beck fans zu den Konzerten, die müssen sich dann auch mal mit Brian / Beach Boys befassen. Das kann beiden Seiten nur gut tun, als gegenseitige Befruchtung.

Ich bin sehr gespannt auf die CD, da man da ja schließlich nicht beide Künstler getrennt auffahren kann, - wie größtenteils beim Konzert.
Ich denke, daß wird eine - positiv gesehen - abenteuerliche Mischung !

Bei Brian´s Konzertset war ich sehr über Little bird erstaunt. Es wird ein bißchen
schief gesungen, aber ansonsten toll.
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon hoddori » 30. Okt 2013, 23:47

Bild

ja,ich verspreche das spielen zu lernen. (was hat die noch gemeint )
hoddori
Surfer Girl
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon Manfred » 31. Okt 2013, 08:05

Sie sagt vermutlich gerade "Al, du mußt bitte weiter nach hinten gehen, es ist Brian´s show !"
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon Michael » 31. Okt 2013, 21:47

So, Tour zuende, und ich denke, da können alle Beteiligten ein positives Fazit ziehen. Der Besuch war gut, Stimmung anscheinend in fast allen Venues auch, und die doch auf den ersten Blick eigenartige Mischung von Brian und Beck hat geklappt.

Es war in meinen Augen die ungewöhnlichste Tour von Brian - nicht von dem, was da gespielt wurde, sondern eben in dieser musikalischen Mixtur, da trafen ja unterschiedliche Welten aufeinander - auch Fan-Welten, im übrigen. Aber das hat funktioniert, und ganz ehrlich: Das hätte ich mir auch gerne angehört. Und vielleicht kommt der Zirkus ja auch noch nach Europa in 2014.
Michael
Surfin USA
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brian & Al & David - Tournee 2013

Beitragvon Manfred » 2. Nov 2013, 11:59

Schön war übrigens auch, daß Blondie teilweise dabei war und Sail on sailor sowie Wild honey sang. Kann man downloaden (Beacon theatre).
Sehr schön auch hier Danny boy, nochmal umarrangiert mit Vocalstart.

Das mit den verschiedenen Welten finde ich sehr interessant.
Die entsprechenden fans hoffentlich auch.
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron