Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:30

Van Dyke Parks


Van Dyke Parks

Beitragvon Roland » 9. Okt 2012, 18:39

Kommenden Samstag auf ARTE (Wiederholung Freitag Nacht): Tracks.
U.a. mit Van Dyke Parks.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon dogear » 3. Jan 2013, 16:02

VDP wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch!
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon Roland » 1. Mär 2013, 17:53

Im Mai kommt von Van Dyke eine neue CD (mit den Vinyl-Singles aus 2011/12) !!!
Die Neu-Aufnahme von Hold Back Time kann man sich hier anhören.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Infos und Tracklist:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon dogear » 11. Apr 2013, 19:49

noch ein zweites ist angekündigt: Super Chief: The music of the Silver Screen. Scheint eine Compi mit Filmmusik zu sein.
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon Martin » 11. Apr 2013, 22:51

Also auf die VDP CD freue ich mich persönlich schon sehr. Habe ihn einmal im Sommer 1998 Live gesehen - und unsere "Hauszeitung" machte damals ein Interview und brachte einen großen Bericht. Leider konnte ich das ganze im Archiv nicht mehr finden bzw. suche ich es noch immer :)
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 220
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon Roland » 12. Apr 2013, 00:15

Super Chief kommt zum Record Store Day.
Tracklisting:
1. The Super Chief
2. Go West Young Man
3. The Dining Car
4. The Pleasure Dome
5. Bar Talk
6. Joan Crawford
7. Last Call
8. Into The Gloaming
9. Crack Of Dawn
10. Flats As A Platte
11. Old Joe Clark
12. The Water Is Wide
13. I Ride An Old Paint Horse
14. Iron Horse
15. Teepee Motel
16. By Campground
17. Forgotten Not Gone
18. The Continental Divide
19. Just Yonder
20. Virgin Territory
21. A Spanish Kitchen
22. Bolero Torero
23. The Road Runner And Rattler
24. Bed Of Stones
25. So Long Santa Fe
26. Crossing The Colorado
27. A Date With Valentino
28. A Short Chat With Miss Crawford
29. The Joshua Tree
30. Chateau Marmont
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon dogear » 30. Apr 2013, 15:32

SUPER CHIEF kann ich leider nirgendwo bekommen, kann sie jemand in seinem Plattenladen um die Ecke für mich besorgen?
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon Roland » 30. Apr 2013, 18:18

Die Song Cycled ist im neuen Rolling Stone die Veröffentlichung des Monats und erhält eine Super-Besprechung, die ganz ohne jeden Verweis auf Smile oder Brian auskommt.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon dogear » 30. Apr 2013, 23:55

schön, aber die habe ich alle als 45 - lohnt allein wegen des Artworks!
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Van Dyke Parks

Beitragvon Manfred » 15. Mai 2013, 18:54

Ich hab´s mit Cycled songs mal probiert (ich bin nicht so sehr der GROSSE VDP fan,
obwohl ich großen Respekt vor ihm habe, kein Thema, aber er ist mir manchmal etwas ZU schräg).
Ich finde, die CD ist orchestral etwas zu nervös, mit anderen Worten: es wird fleißig gefiedelt, nicht unbedingt meine Sache. UND: er hätte sich vielleicht zumindest einen weiteren Solosänger besorgen sollen, seine Stimme ist nicht gerade der große Wurf.
Witzigerweise klingt ein Bekannter von mir, Norbert Böll - der Neffe von Heinrich - ziemlich genauso, Tatsache.
Das Album mit Brian hat mir - wohl aufgrund der vocals wesentlich besser gefallen,
auch weil die Instrumente nicht SO laut waren, wie hier.

Als ich VDP In Duisburg vor Jahren mal recht abgespeckt sah (kleine band oder sogar Solo), kam das (FÜR MICH) wesentlich angenehmer `rüber, aber das ist NATÜRLICH Geschmacksache. Ich weiß, hier an board sind ein paar große fans, laßt mich nicht in Ungnade fallen............aber so ist halt mein Empfinden.
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron