Aktuelle Zeit: 20. Aug 2018, 20:30

Antwort auf Pet Sounds ?


Antwort auf Pet Sounds ?

Beitragvon Manfred » 2. Mai 2018, 11:58

Wer hat denn schon mal von Billy Nicholls gehört ? Also ich nicht - oder nicht abgespeichert. War wohl Freund von Pete Townshend und auch mit George Harrison bekannt.

Bei einer Auflistung der 2o teuersten Schallplatten der Welt stieß ich nun auf sein Album "Would you believe ?" von
1968, seinerzeit auf Andrew Oldham´s label Immediate gepresst. Es wurden aber wohl nur ein paar Dutzend Exemplare
an Radiostationen verschickt, dann machte das label pleite und aus war´s. Rund 1.500 Pfund muß man für ein Original bezahlen - wenn man denn eines findet.

Aber es existiert auf CD und haltet Euch fest, es soll Andrew Oldham´s (ja, der damalige Stones Manager) Antwort auf Pet Sounds gewesen sein. Die ganzen Small Faces halfen mit (was man hört), weiterhin Nicky Hopkins, John Paul Jones, der spätere Humble Pie drummer Jerry Shirling u.a.

Also mit Pet Sounds hat das außer dem grünen cover nicht wirklich zu tun, aber es schöner Englischer Psychedelicrock, den man empfehlen kann. Schönes Album.
Manfred
Party
 
Beiträge: 695
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Antwort auf Pet Sounds ?

Beitragvon Manfred » 31. Jul 2018, 18:35

Noch ein schöner Tipp in dieser Richtung:

1967 existierte kurz eine band namens "Dantalion´s Chariot", bestehend aus Zoot Money (keyboarder, sollte man kennen),
Andy Summers (später bei Police), einem mir unbekanntem Bassisten und Collin Allen (drummer bei Donovan, John Mayall, Focus, Stone the crows und und und).

Die CD "Chariot Rising" enthält ihr gesamtes eingespieltes Repertoire, herrlichen UK Psychedelic, insbesondere das schöne Stück "Madman running through the fields" (auch gecovert von den New Animals mit Eric Burdon auf der LP "Love is"). Aber hier im Original.

Macht (mir) Spaß ! (Kann man auf youtube komplett hören).
Manfred
Party
 
Beiträge: 695
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron