Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017, 22:37

Weezer: Turn it up, it's the Beach Boys


Weezer: Turn it up, it's the Beach Boys

Beitragvon Roland » 14. Okt 2017, 00:06

...Let me tell you about a band I loved
When I was a west side kid
Turn it up, it's the Beach Boys
Singing loud in a sweet voice...
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weezer: Turn it up, it's the Beach Boys

Beitragvon Martin » 14. Okt 2017, 12:55

Mit Weezer bin ich aufgewachsen. Gehörten immer zu meinen Lieblingsbands. Über die Alben hinweg gab es immer schon mal Referenzen an die Beach Boys :)

Als ich damals noch in einer Band spielte wurden die meisten Konzerte mit "Butterfly" von Weezer beendet :).
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 234
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Weezer: Turn it up, it's the Beach Boys

Beitragvon Roland » 14. Okt 2017, 15:15

Martin hat geschrieben:...Über die Alben hinweg gab es immer schon mal Referenzen an die Beach Boys...

Ja, Rivers Cuomo hat ja auch nie eine Gelegenheit ausgelassen, Brian in den höchsten Tönen zu loben, und selber auch Don't Worry, Baby und God Only Knows gecovert. Ich bin damals - wie du wahrscheinlich auch - durch den Buddy Holly-Song und den genialen Video-Clip dazu angefixt worden und verfolge seither die Ergebnisse der Produktivität der Band mit Wohlwollen.

Hier hat jemand aus ihrem LA Girlz eine weitere BB-Hommage gemacht.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weezer: Turn it up, it's the Beach Boys

Beitragvon Martin » 14. Okt 2017, 21:47

Da hast du recht. Der "Buddy Holly" Song samt Clip war damals glaub ich auch bei Windows 95 enthalten. Da war ich 16. und da kannten wir noch kein Internet :D

RC gehört zu meinen liebsten Songwritern der Gegenwart. Spannend auch, wie die Band sich über die Jahrzehnte immer neu erfindet.

Ja. Die vertreten noch die 90er und meine Jugend. Gleich wie Green Day halt
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 234
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron