Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 21:00

Seasons in the sun


Seasons in the sun

Beitragvon Manfred » 26. Feb 2017, 21:06

Auf welcher CD ist eine brauchbare Version von Seasons in the sun ? (Fällt mir auf die Schnelle nicht ein). Ich habe nur eine in entsetzlich schlechter Qualität gefunden.
Manfred
Party
 
Beiträge: 572
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon beachbacchus » 26. Feb 2017, 22:43

Deine Frage ist nicht eindeutig gestellt. Wer soll denn der Interpret sein?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die BB meinst. Von der Aufnahme aus dem Jahr 1970 habe ich vier Versionen auf folgenden CDs:

1. Surfin´Rarities Vol. 2
2. From The Vaults
3. Rarities Vol. 1 (Dumb Angel DA002)
4. Merry Christmas From The BB (Surf 005)

Alle 4 sind in Mono. Die beiden letzten nach meiner Erinnerung die besten.

Gruß
Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon Manfred » 27. Feb 2017, 07:50

Genau, auf der Christmas ist sie. Danke. Ich hatte die von From the vaults gehört und die klingt auch wie in the vaults.
Manfred
Party
 
Beiträge: 572
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon beachbacchus » 27. Feb 2017, 09:57

Und auf den Surfin´ Rarities von SIRA klingen viele Stücke wie von Micky Mouse, weil sie viel zu schnell abgespielt werden. "Seasons in the Sun" ist aus diesem Grund hier über 10 Sekunden kürzer als auf den anderen CDs. ;)

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon Manfred » 27. Feb 2017, 13:26

Die habe ich gar nicht. (Gott sei Dank, wie mir scheint).
Manfred
Party
 
Beiträge: 572
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon Alex111 » 28. Feb 2017, 06:09

das war eine serie mit 5 oder 6 teilen, die liefen alle zu schnell, inhaltlich war es ein krämerladen....von der ariola version von "surfin safari" bis zu soundtrack schnipseln aus der american band doku.
dann gabs noch die "silver rarities", so weiter ich
mich erinnern kann waren die auch nicht besser.
Alex
Alex111
Surfin Safari
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon beachbacchus » 28. Feb 2017, 09:43

Es waren 2 Serien mit jeweils 6 CDs. Die andere hieß "Long Lost Surf Songs". Und bei allen Unzulänglichkeiten konnte man hier aber auch Sachen finden, die es anderswo m.W. nicht gab. Immerhin sind die Teile auch schon über 20 Jahre alt. Heute findet man qualitativ sicher Besseres!

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seasons in the sun

Beitragvon Alex111 » 28. Feb 2017, 17:06

stimmt, ich hab die serien durcheinander gewürfelt. das waren meine plattenbörsen zeiten.... man hatte so ein teil gefunden, meist sehr teuer, wusste genau dass die Qualität schlecht war, aber viele sachen gab es halt sonst nirgendwo.
alex
Alex111
Surfin Safari
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron