Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 11:05

Vorschläge für Forum?


Vorschläge für Forum?

Beitragvon Martin » 21. Sep 2012, 20:15

Hallo Jungs,

nachdem nun mehr oder minder fest steht, dass das California Dreamin Forum gar nicht mehr weitergeführt werden kann, wäre es jetzt mal Zeit, eine endgültige Lösung zu finden. Grundsätzlich gab es ja Bestrebungen von California Saga, ein Forum zu machen, weiß jetzt aber nicht, ob es dazu kommt.

Wenn nicht, könnte man hier eine endgültige Lösung finden, und auf einen bezahlten Anbieter wechseln. Das würde bedeuten, dass wir endlich eine "richtige" Domain hätten, die Werbung verschwinden würde, man am "äußeren" des Forum was machen könnte usw.

Bei zweiterem wäre ich über Vorschläge dankbar, was man hier noch braucht bzw. was man hinzufügen sollte. Wenn jemand aus der Fanklub-Ecke sich als Co-Admin zur Verfügung stellen möchte, wäre er jederzeit willkommen :)?

Dann müssten wir auch noch einen Namen für das Forum finden. "Übergangsforum" klingt so unpersönlich....
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 220
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Gene » 22. Sep 2012, 09:23

Hi Martin,
grüße dich.

Beach Boys Fan Forum,

Gruß und schönes Wochenende

Gene
Gene
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.2012
Wohnort: DRESDEN
Geschlecht: männlich

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon dogear » 22. Sep 2012, 09:49

es wäre zu überlegen, ob nicht die eingeschlafene "California Saga" ein Teil dieses neuen Forums sein könnte (regelmäßiger News Unterthread etc.).
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Manfred » 24. Sep 2012, 09:06

Ich unterstütze den Antrag.
Wie stellst Du Dir das vor ?

Und Eick - was sagst Du dazu ? Da sind doch noch Beiträge........
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Michael » 24. Sep 2012, 11:11

...zum Namen:

Beach Boys Germany

würde mir reichen.
Michael
Surfin USA
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Martin » 24. Sep 2012, 17:24

Hi,

mir ist alles recht. Man muss nur sagen, ob wir hier bleiben, oder ob Eick und CS was aufmachen wollen. Wenn wir nun hier bleiben, bin ich auch gerne bereit Zeit zu investieren, um alles ein wenig aufzupeppen :mrgreen: und zu einem werbefreien Anbieter zu gehen :oops:, damit wir ein dauerhaftes zu Hause bekommen.

Als Forenname schwebt mir sonst noch "Sunflower" oder "Pet Sounds" vor :D

News-Thread wäre kein Problem - da würde ich dann aber gerne Roland mit einbinden ...

Wie gesgat, ich habe jetzt ein paar Wochen abgewartet, ob von Eick etwas kommt, oder ob ich hier weiter machen soll. Vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail schreiben. Wäre vermutlich einfacher :)
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 220
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Roland » 25. Sep 2012, 00:12

Martin hat geschrieben:...News-Thread wäre kein Problem - da würde ich dann aber gerne Roland mit einbinden...

Ich weiß aber auch nicht mehr als andere und über besondere Quellen verfüge ich gleich gar nicht.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Manfred » 25. Sep 2012, 08:56

Den Namen finde ich nicht so wichtig. Da ist mir alles gleichermaßen willkommen. Auf den Inhalt kommt´s an.

Eick hatte mir kurz vor dem meeting eine mail geschickt, daß er wohl mindestend noch ein Heft - oder eine Doppelnummer machen wollte.
Ich finde, das kann aber alles gleich hier - oder bei einem alternativen Anbieter - stattfinden.

Wenn das mit Kosten verbunden ist, habe ich kein Problem mit einem monatlichen Beitrag.

Und inhaltliche Beiträge leiste ich auch gerne, - wenn mir was einfällt. Eick hat auch noch was von mir.
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorschläge für Forum?

Beitragvon Martin » 25. Sep 2012, 21:41

alea iacta est
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
All Summer Long
 
Beiträge: 220
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron