Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:37

The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions


The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon Roland » 29. Jun 2016, 00:09

Neue Doppel-CD Becoming The Beach Boys: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions ist für Ende August angekündigt.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Disc One
Surfin’
1. (Demo) 2. (Takes 1–2) 3. (Take 3) 4. (Take 4) 5. (Take 5)
6. (Take 6) 7. (Take 7) 8. (Take 8) 9. (Master)
Luau
10. (Demo – Take 1) 11. (Demo – Take 2) 12. (Demo – Take 3) 13. (Takes 1–2)
14. (Takes 3, 5–6) 15. (Take 7) 16. (Takes 8–11) 17. (Take 12) 18. (Master)
Lavender
19. (Rehearsal – Take 1) 20. (Rehearsal – Take 2) 21. (Rehearsal – Take 3)
22. (Take 1) 23. (Take 2) 24. (Take 4)
Surfin’ Safari
25. (Takes 3–4) 26. (Takes 5–6) 27. (Take 10) 28. (Overdub – Take 1 on Take 60
29. (Overdub – Take 2 on Take 10) 30. (Stereo Overdub)* 31. (Master)
Disc Two
Surfer Girl
1. (Take 1) 2. (Take 2) 3. (Take 3) 4. (Take 4) 5. (Take 5)
6. (Take 6) 7. (Master) 8. (Overdub – Lead Vocal)
Judy
9. (Take 1) 10. (Take 2) 11. (Overdub – Takes 1–2) 12. (Overdub – Take 4)
13. (Master) 14. (Demo – April 1962 Guitar Solo)
Beach boy Stomp (aka Karate)
15. (Take 1) 16. (Rehearsal – Take 2) 17. (Overdub – Take 1 on Take 1)
18. (Overdub – Take 2 on Take 1) 19. (Master)
Barbie
20. (Overdub – Take 1)* 21. (Takes 2–4)* 22. (Take 5)*
23. (Take 7)* 24. (Single Master) 25. Album (Master)
What Is A Young Girl Made Of
26. (Demo) 27. (Overdub – Take 1)* 28. (Overdub – Take 3)* 29. (Overdub – Takes 4–5)*
30. (Overdub – Take 6)* 31. (Overdub – Take 7)* 32. (Master)
All Tracks Performed by The Beach Boys Except “Barbie” and “What Is A Young Girl Made Of” Performed by Kenny And The Cadets

Hier der vollständige Artikel

Und hier geht's zum erwähnten Rolling Stone-Artikel mit dem Link zu Surfer Girl.
Zuletzt geändert von Roland am 29. Jun 2016, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Th Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon Bernd » 29. Jun 2016, 07:30

Danke für die Info
Bernd
Surfin USA
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon beachbacchus » 29. Jun 2016, 12:42

Gerade habe ich die 5 Discs der Pet Sounds 50th in meine Datei mit Titeln von Beach Boys, Family & Friends eingearbeitet (umfasst jetzt 13284 Titel). Jetzt rollt hier schon wieder neue Arbeit auf mich zu. Und wenn Capitol zum 50jährigen von Good Vibrations noch eine 4 CD-Box bringen sollte, schrei ich vor Glück!!! :shock:

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon gerold » 29. Jun 2016, 18:38

Take a breath and relax!

Gerold
gerold
Surfer Girl
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon Manfred » 27. Aug 2016, 08:49

Wie sieht´s aus, hat das inzwischen schon jemand ? Lohnt es sich ?
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon Hubi » 29. Aug 2016, 10:39

Hallo Manfred,
bei Spotify kannst Du Dir die Stücke komplett anhören (63 Titel)
Hubi
Surfin USA
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon Manfred » 17. Sep 2016, 11:29

So, es hat ein bißchen gedauert, bis ich das gute Stück hatte (ein Päckchen war verloren gegangen - aber ersetzt worden), aber ich kann es den Leuten, die outtakes mögen, sehr empfehlen.

Einerseits klingen die Sachen so gut wie es wohl geht, andererseits hört man viele Versionen, die bisher absolut unbekannt waren, so ein take von Surfer Girl, bei dem die bridge von einer Studiosängerin übernommen wird, diverse verschiedene Melodieschlenker von Brian bei Barbie, eine Demoversion von What is a young girl made of mit einem unbekannten Sänger mit Klavierbegleitung, Brian, der die Texte vergessen hat (damals schon) und deswegen abbricht, Brian, der vor lauter Lachen nicht weitersingen kann, usw. Alles recht interessant und amüsant. Ich finde, es lohnt sich - alleine schon wegen des informativen booklets.
Manfred
Party
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Complete Hite & Dorinda Morgan Sessions

Beitragvon beachbacchus » 18. Sep 2016, 10:54

Manfred hat völlig recht. Der Informationswert der Ausgabe ist enorm. Dazu muss man sie aber in Schrift und Bild vor sich liegen haben. Ein Anhören auf Spotify allein bringt gar nichts. Erst mit dieser Ausgabe wird eine exakte Zuordnung der bisherigen Veröffentlichungen möglich. Bisher nirgendwo zu haben war z.B. der Overdub auf den Beach Boy Stomp vom 19.04.1962. Teile dieser Session waren immerhin die Grundlage für den Vertrag der BB mit Capitol!
Der unbekannte Sänger vom Demo ist höchstwahrscheinlich Val Poliuto (Sänger der Jaguars), der auch die Backing Tracks von Barbie und What Is A Young Girl Made Of mit vorbereitet hat.

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron