Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 11:08

rare 1963 Aufnahmen


rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon dogear » 11. Dez 2013, 18:17

dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon PLMW » 16. Dez 2013, 00:04

hm, noch keine Diskussion dazu?! Wäre doch der Hammer wenn dies raus käme. 17. Dezember wäre übermorgen, weiß jemand noch etwas näheres dazu?
PLMW
Surfin Safari
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon Manfred » 17. Dez 2013, 13:24

Abwarten und erst mal haben.

Weiß nur, daß ein Teil der Aufnahmen aus Marilyn´s Privatarchiv stammt.
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon Flottmann1 » 20. Dez 2013, 20:56

Flottmann1
Surfin USA
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon Manfred » 21. Dez 2013, 10:17

Lohnt sich. Die Aufnahmen sind natürlich sehr rudimentär, aber interessant.
Einige wenige waren schon auf der CD "In the beginning - the garage tapes" enthalten.
Zuletzt geändert von Manfred am 30. Dez 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon Heinz » 21. Dez 2013, 12:36

Vielen Dank für den Link!
Hört sich interessant an, sollte m.E. aber nicht überbewertet werden. Gibt es Reaktionen von BW auf diese Veröffentlichung?
Viele Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
Heinz
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bad Krozingen
Geschlecht: männlich

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon beachbacchus » 21. Dez 2013, 19:30

Ein interessanter Schachzug der Konzerne, sich die Rechte an den Stücken weiterhin zu sichern.

Allerdings war das Meiste davon schon auf Bootlegs zu haben (ca. 80 - 90%). Nur zwei der Stücke habe ich in meiner Datei gar nicht gefunden (First Rock and Roll Dance, Ballad Of Ole Betsy Demo). Bei zwei weiteren könnte es auch eine andere Version sein.

Ein entscheidendes Kriterium für eine Anschaffung dürfte daher die Qualität der Veröffentlichungen sein. Erst vor 2 Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt, habe ich aber noch nichts davon anhören können.

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon dogear » 22. Dez 2013, 17:25

Heinz hat geschrieben:Vielen Dank für den Link!
Hört sich interessant an, sollte m.E. aber nicht überbewertet werden. Gibt es Reaktionen von BW auf diese Veröffentlichung?

1963-2013 hier geht es nur darum das copyright für unveröffentlichte Aufnahmen zu erneuern, was nach EU Recht bekanntlich nach fünfzig Jahren verfällt und so von jedermann ungestraft ausgebeutet werden kann.
dogear
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: rare 1963 Aufnahmen

Beitragvon Manfred » 22. Dez 2013, 20:28

Noch ein Tip: Beachbacchus hatte es schon erwähnt: schafft Euch die DVD vom Japan Konzert / Beacon theatre NYC an ! SUPERB ! Diese Klasse habe ich in Mönchengladbach LEIDER nicht erleben dürfen, und die Kauf-DVD ist gefaked.

Das ist RICHTIG GUT !
Manfred
Party
 
Beiträge: 605
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron