Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 08:08

Hawaii REHERSALS 25.August 1967


Hawaii REHERSALS 25.August 1967

Beitragvon Alex111 » 14. Jun 2017, 07:44

Hallo zusammen,
weiß jemand, welche Songs bei den Proben für das Hawaii-Konzert am Mittag des 25.8.1967 aufgenommen wurden? Ich rede NICHT vom eigentlichen Konzert, ich rede NICHT von dem Lei'd in Hawaii Studio-Fake vom September 1967, es geht um den Soundcheck/Rehersal am 25.8.1967.
Soviel ich noch zusammenkriege, sind einige Songs veröffentlicht worden:

Surfer Girl (auf der 30 Years Box)
Good Vibrations (auf der Hawthorne DoppelCD)
Their Hearts were full of Spring (auf dem Smiley/Wild Honey Twofer)

Für die neue Sunshne Tomorrow sind noch Heroes and Villiains und Hawaii als Rehersals gelistet.

Hab ich alle erwischt oder gibt's noch mehr?
Lg
Alex
Alex111
Surfin USA
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hawaii REHERSALS 25.August 1967

Beitragvon beachbacchus » 14. Jun 2017, 13:08

Hallo Alex,

das weis wahrscheinlich nur der Besitzer der Original-Bänder der Aufnahmen! Über das Thema Lei´d in Hawaii sind sehr viele Nebelgranaten und auch Unsinn in die Welt gesetzt worden. Und da die Originale bisher weitgehend fehlen, sind Vergleiche kaum möglich.

Surfer Girl (30 Years Box) und Good Vibrations (Hawthorne DoCD) sind nach meinem Dafürhalten (und ich bin mir da ziemlich sicher) eben keine Aufnahmen von den Concert-Rehearsals sondern Edits (bearbeitete Versionen) der Wally Heider-Aufnahmen vom September.

Die einzige bisher tatsächlich aufgetauchte Aufnahme von den Concert-Rehearsals ist wohl "Their Hearts Were Full Of Spring". Das wird von einigen zwar auch den Wally Heider-Aufnahmen zugerechnet. Doch warum sollten die Beach Boys im Studio etwas nachbearbeiten, was gar nicht auf der Set-List des Konzerts gestanden war?

Vielleicht bringt ja Sunshine Tomorrow etwas Klarheit in diese Sache. Genau so etwas begründet ja den Wert solcher Veröffentlichungen.

Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hawaii REHERSALS 25.August 1967

Beitragvon beachbacchus » 2. Aug 2017, 10:43

Hallo Alex,

jetzt habe ich doch noch ein weiteres Hawaii Rehearsal entdeckt. Auf Made in California (CD 5) ist ein Rehearsal (sic!) von "The Letter" vom 25.08.1967 zu finden.

Gruß Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hawaii REHERSALS 25.August 1967

Beitragvon beachbacchus » 3. Aug 2017, 17:41

Hallo Alex,

Asche auf mein Haupt! Ich habe jetzt den betreffenden Teil von Sunshine Tomorrow analysiert und festgestellt, dass Good Vibrations von der Hawthorne-CD doch ein Rehearsal vom 25.08.1967 ist. Es unterscheidet sich deutlich von der Wally Heider-Aufnahme auf Sunshine Tomorrow. Bei Surfer Girl hingegen hat die Analyse meine bisherige Meinung noch verstärkt.

Gruß
Beachbacchus
beachbacchus
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 137
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron