Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 09:42

Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus


Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Manfred » 19. Feb 2018, 08:07

In den Abbey Road Studios soll mit Aufnahmen begonnen worden sein für ein Album der BB mit dem Royal Philharmonic Orchestra. So bereits geschehen z.B. von Aretha Franklin.

Wo führt das noch hin ? Ähnliches hatten wir ja auch schon mal.
Manfred
Party
 
Beiträge: 705
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon beachbacchus » 19. Feb 2018, 10:36

Lieber Manfred,

was heißt da "Ähnliches"? Es war 1998 genau das Gleiche: Abbey Road Studios, Royal Philharmonic Orchestra, Mike Love, Bruce Johnston & Special Guests...
Was wir hier bekommen werden ist sozusagen die 20-Jahre-Jubiläums-Edition. Und darauf sollten wir Dummen uns doch wirklich freuen!

Andrerseits, wenn man sieht wie viel Millionen Zuschauer schwachsinnige Fernsehprogramme konsumieren.....
Im Vergleich ist die neu geplante Produktion dann immer noch ein kulturelles und musikalisches Highlight, ganz egal was und wie alles drauf ist. ;)

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Martin » 19. Feb 2018, 11:38

Sicher, dass sich die "Gerüchte" nicht um 20 Jahre im Datum verschaut haben? :D
Make it real your Summer dream...
Benutzeravatar
Martin
Beach Boys Concert
 
Beiträge: 257
Registriert: 07.2012
Wohnort: Graz, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon beachbacchus » 19. Feb 2018, 12:16

Es geht ja durchaus noch älter! Die Hollyridge Strings haben schon 1964 ihr erstes Beach Boys Song Book produziert dem einige Jahre später auch noch Vol. 2 folgte. Die haben damals auch alles was populär, greif- und weichspülbar war (u.a. Beatles, Beach Boys, Elvis Presley, Four Seasons, Nat King Cole) nachgebaut und auf den Markt geworfen. Zu dieser Zeit hatte allerdings Mike noch keine Rechte und daher auch seine Finger nicht drin. Damals war wohl Capitol die treibende Kraft. :)

Beachbacchus
beachbacchus
Shut Down Vol 2
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Roland » 19. Feb 2018, 15:17

Außer von Aretha Franklin gab es das in der jüngeren Vergangenheit ja auch mit Elvis und recht erfolgreich im Verkauf mit Roy Orbison. Grundsätzlich ist das zumindest ein interessanter Ansatz, zu den alten Vocals ein anderes Instrumental-Arrangement zu fügen. Die Ergebnisse bei den genannten Beispielen waren gemischt, es könnten also auch ein, zwei passable Songs dabei rausspringen. Und, was ich nicht schlecht finde, es wurden eben nicht nur die ganz großen Hits ausgewählt.
Da bei Verwendung der alten Gesangsaufnahmen plus Name ja wohl Brian und Al ihre Zustimmung geben müssten, halte ich das ganze Projekt eh noch lange nicht für ausgemacht.
Auf dem Smiley Smile Message Board wird ja auf die Arbeit eines Fans verwiesen, der ein Cover vom Vitamin String Quartet von You Still Believe In Me unter Brians vocals von der Pet Sounds Box gelegt hat (bestimmt eine Heidenarbeit, die beiden Aufnahmen passend zu machen), das habe ich mir gerade wieder angehört und kann nur wiederholen, was ich damals gesagt habe, nämlich dass ich mir wünsche, das ganze Pet Sounds auf diese Art hören zu können.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 518
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Manfred » 20. Feb 2018, 13:04

Ich habe die Befürchtung, daß die vocals neu einsungen werden. Und von wem wohl ?

Ob das mit der alten Geschichte irgendetwas zu tun hat, weiß ich nicht. Muß ja nicht.
Manfred
Party
 
Beiträge: 705
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Roland » 20. Feb 2018, 20:14

Aus einem Interview mit den Produzenten:
"Our Roy Orbison project has just been released and we are very honoured to have the opportunity to work on a Beach Boys project in 2018."
Also scheint das wohl doch eine beschlossene Sache zu sein.
Und: Nein, ich glaube nicht, dass das neu eingesungen wird. Würde dem bisherigen Konzept widersprechen. Höchstens von zusätzlichen/m/r Duett-Partner/n/in/innen, das gab es bei der Orbison-CD.
Kann man sich hier anhören:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 518
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Manfred » 20. Feb 2018, 21:03

Grauslich. Und Leichenfledderei in diesem Falle.

Da steht uns ja noch einiges bevor. Sind solche "lebensrettende Maßnahmen" nötig ?

Ich wette, mit den Beatles wird so etwas aus gutem Grunde von oben aus verhindert.
Manfred
Party
 
Beiträge: 705
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon Roland » 13. Apr 2018, 23:05

Amazon England kündigt die CD bereits an. Momentan für den 8.6.
Dieser Termin macht Sinn, wenn man einmal mehr auf der Sommer-Welle reiten möchte.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 518
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die dummen Ideen gehen ihnen nicht aus

Beitragvon jimproby » 14. Apr 2018, 23:45

Unter welchem Namen wird das denn angekündigt? Wonach muß ich bei Amazon suchen?
jimproby
Surfin Safari
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast