Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 08:12

Beach Boys Tour 2012


Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Roland » 1. Dez 2012, 16:07

california saga hat geschrieben:@ Roland:

wie meinst du das da heftig geschönt wurde. Also ich habe die Beach Boys auch live in Stuttgart erlebt und ich fande sie sind live super gewesen, auch beuüglich klang. Sie haben ja eh wenn nicht die beste Live Band der Welt. Ich fande die Tour wirklich klasse, da könne andere nicht so gut!

So, wie es Manfred beschrieben hat.
Dabei will ich's nicht mal "Verarsche" nennen, mir gefällt mein "nicht authentisch" besser. Dass irgendwo irgendwie "nachgebessert" wird, ist, wie Manfred sagt, gang und gäbe - man weiß es ja. Eben weil ich das echte "Live" erlebt habe und auch absolut super fand, hätte ich genau dieses gerne auf CD/DVD. Jeden Patzer würde ich lieben.
Die Live In Concert DVD habe ich mir jetzt paar mal als Audio angehört und kann sie so, allerdings mit dem Bewusstsein, dass das "Live" wegzustreichen ist, durchaus genießen.
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon california saga » 2. Dez 2012, 10:42

ja gut wenn man sich die dvd anschaut/anhört muß ich sagen, dass es live viel besser war! der sound war viel bombastischer live, auf der dvd wirkt der klang etwas eingesperrt. man hätte es besser genauso aufnehmen sollen wie es war, einfach super!
california saga
Pendletone
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Manfred » 3. Dez 2012, 08:06

Sag ich ja !
Manfred
Party
 
Beiträge: 610
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Flottmann1 » 3. Dez 2012, 21:13

ich dachte die Ton Aufnahme hätte schon jeder, scheinbar doch nicht

hier nochmal:
The Beach Boys at Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart, Germany
2012-08-04

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Flottmann1
Surfin USA
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon california saga » 3. Dez 2012, 22:11

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

hammer so geil war es!!!!! so hätte die dvd sein müssen :)
california saga
Pendletone
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Alex111 » 7. Dez 2012, 08:33

Hallo,

auch mal wieder hier aus alten Zeiten :-)

Ich halte die offizielle DVD für ziemlich überflüssig. Die Jones Beach DVD ist halt ein Bootleg, kein Wunder dass die besser aussehen, im Gegensatz zu einer solchen offiziellen Veröffentlichung.

Ich war auch in Stuttgart (viele Grüße an die Leute aus der Sports Bar vorher und hinterher). Kann jemand die Aufnahme nochmal reinstellen? Der Link ist schon wieder veraltet. Danke :-)
Alex111
Surfin USA
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Roland » 16. Dez 2012, 00:10

Habe mir gerade auf YouTube das ganze Bonnaroo-Konzert (Part 1 bis 6) nochmal am Stück angesehen. Wow, war das klasse! Obwohl es weiß Gott nicht Brians bester Tag war und sich Heroes & Villains und Sail on Sailer ziemlich schräg anhören: Das hätte ich gerne als offizielle DVD!
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Reinhold » 20. Dez 2012, 00:21

Im neuen deutschen Rolling Stone gibt es für die Beach Boys im Jahresrückblick (Leser - Poll) eine Platzierung in der Kategorie Live Acts (Nr. 10 von 10).

In einem weiteren Rückblick zum Thema "alte Helden" finden die Beach Boys gleichfalls eher positive Erwähnung, wenn auch sachlich leicht verfälscht (" Das Überleben selbst ist ein Triumph, aber diese stets scheinbar biederen Sonnenkönige spielten in der Royal Albert Hall 36 Lieder (sic!) und standen dreieinhalb Stunden auf der Bühne.")

Auch die Live in Concert DVD wird kurz vorgestellt, bekommt angemessene 3, 5 Sterne, wird jedoch eher negativ rezensiert. Teile der Rezension beziehen sich zudem auf die Doin´It Again DVD, die aber nicht gesondert erwähnt wird.
Reinhold
Surfin Safari
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Michael » 7. Apr 2013, 20:51

Am 21. Mai erscheint bei Amazon UK eine Doppel Live CD der 50th Anniversary Tour. Details gibt es keine. Weiß wer was Näheres?
Michael
Surfin USA
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beach Boys Tour 2012

Beitragvon Manfred » 7. Jan 2014, 10:11

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Weiß jemand, ob diese DVD mit der von Wax identisch ist ?
Es scheint so, aber das cover ist anders und der Preis wesentlich günstiger.....
Manfred
Party
 
Beiträge: 610
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron