Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 18:51

2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen


Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon Manfred » 26. Aug 2013, 07:07

Also mein Favorit auf der Box (ist ja doch schön gemacht !) ist eindeutig Dennis´ My love lives on. Donnerwetter ! Und Wild Honey live ist ein Knaller. Auch sonst viele schöne Erlebnisse ! Da wird man wieder fan !
Manfred
Party
 
Beiträge: 686
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon PLMW » 28. Aug 2013, 18:13

ich habe erst kurz reinhören können, aber es gefällt mir schon super :D :

- Als totaler Don´t worry Baby Narr suche ich davon jeden Schnipsel. Und ENDLICH gibt es etwas aus den als verschollen geltenden Aufnahmesessions. Am liebsten wären mir da Sessions wie es sie auf den Unsurpassed Masters von vielen Songs gibt, aber die wird es wohl leider nicht mehr geben... Alleine den Beginn (die paar Sekunden) von Take 7 zu hören und zu erahnen wie es klingen würde, wenn man die Einzelteile des Backing Track hören könnte und wie sie dann Stück für Stück zusammengesetzt wurden... *Schmacht*

Und dann eine ganz große Sache: Das Ende, Coda Carl. Finde ich total emotional, diese perfekte Beschreibung des Sounds der Beach Boys, wie der mittlerweile verstorbene Carl Brian zitiert - und das passend hinterlegt mit dem Teil aus GV... einfach Klasse!
PLMW
Surfin Safari
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon Heinz » 29. Aug 2013, 16:48

Über einen nicht ganz regelkonformen Weg hatte ich die Gelegenheit, die Box durchzuhören.
Well...
Also wenn einer zu mir kommt, der nun wirklich noch gar nichts von den BB hat, dann würde ich diesem diese Box eventuell empfehlen, aber eher ginge die Empfehlung zu einer anderen 50 Greatest Hits-Sammlung, da diese erheblich preiswerter ist.
Und für den Fan?
CD 5 und 6 bringen phasenweise echte Perlchen aus dem BB Katalog. Aber müssen dann die anderen 4 CD sein?
Meine Favoriten wie bei Manfred.
Wegen der Veröffentlichungspolitik der Firma: Pfui Deibel, EMI! :x :x :x
Gesamtwürdigung: Note 1,5 für CD 6, Note 2 für die CD Nr.5, der Rest erhält keine Note wegen Überflüssigkeit.
Viele Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
Heinz
Little Deuce Coupe
 
Beiträge: 117
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bad Krozingen
Geschlecht: männlich

Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon Manfred » 30. Aug 2013, 12:52

Stimmt, war aber zu erwarten.
Als fan bin ich aber trotzdem hoch erfreut, diese ganze Fülle von noch nicht gehörtem Material fortan hören zu dürfen.
Eine bootleg CD mit diesen ganzen Sachen hätten wir vermutlich auch für einen hohen Preis gekauft (wie in der Vergangenheit schon vorgekommen).

Wie viele Leute hätten die Box gekauft, wenn sie NUR darauf reduziert worden wäre ?

Allerdings gibt es immer noch jede Menge Sachen, die man nicht berücksichtigt hat.
Was ist z.B. mit Down by the pier ? At the hop ? We got love als Studiofassung ?
Manfred
Party
 
Beiträge: 686
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon Roland » 30. Aug 2013, 19:14

Ich bin ganz zufrieden mit der Box. Es gibt doch ein paar wirklich tolle Sachen drauf, einen Teil der diversen Variationen und neuen Mixe finde ich jedenfalls interessant und das ganze ist sehr liebevoll gestaltet - eben was Repräsentatives für die Sammler. So war es wohl gedacht und das ist gelungen. Natürlich hätte es eine Doppel-CD mit allen (auch den fehlenden) unveröffentlichten Sachen getan. Doch als Sammelstück für Fans hat die Box schon wegen des Fotoalbums meine Zustimmung. Der Preis vielleicht nicht so ganz, aber andere zahlen so viel für Strafzettel im Vierteljahr - jeder hat sein Hobby...
Benutzeravatar
Roland
Party
 
Beiträge: 506
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron