Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:48

2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon BicycleRider » 7. Aug 2013, 15:28

Bei Amazon ist die Box jetzt für 75,99 zu haben. Habe mal vorbestellt. Eventuell fällt der Preis zwischendurch ja auch nochmal.
BicycleRider
Surfin Safari

Beitragvon PLMW » 7. Aug 2013, 22:11

BicycleRider hat geschrieben:Bei Amazon ist die Box jetzt für 75,99 zu haben. Habe mal vorbestellt. Eventuell fällt der Preis zwischendurch ja auch nochmal.

danke, das Angebot schaut doch gut aus!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
PLMW
Surfin Safari

Beitragvon PLMW » 7. Aug 2013, 22:12

PLMW hat geschrieben:
BicycleRider hat geschrieben:Bei Amazon ist die Box jetzt für 75,99 zu haben. Habe mal vorbestellt. Eventuell fällt der Preis zwischendurch ja auch nochmal.

danke, das Angebot schaut doch gut aus!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

bei Amazon kann man ja immer Ausschnitte Probe hören, wäre toll wenn das hier schon vorher möglich wäre, aber wahrscheinlich auch erst nach Veröffentlichung...?!?
PLMW
Surfin Safari

Beitragvon Michael » 8. Aug 2013, 16:56

Habe ebenfalls vorbestellt. Zu dem Preis kann man ja nix falsch machen, in den USA kostet das Teil knapp 150 Dollar, also rund 110 Euro.

Ob ich mir die Box allerdings jemals in Gänze anhöre: God only knows...

Egal :mrgreen:
Michael
Surfin USA

Beitragvon Martin » 8. Aug 2013, 17:44

76 Euro sind mir immer noch zu teuer.
Ich wird auch mal hochrechnen, was die einzelnen Lieder bei ITunes kosten werden bzw. schauen, ob der Kauf eben dieser überhaupt möglich ist
Make it real your Summer dream...
Martin
All Summer Long

Beitragvon Manfred » 12. Aug 2013, 14:36

In der neuen Classic Rock (Sept. 2013) bekommt Made In California 10 von 10 Punkten!

(teilt mir Griso soeben mit)
Manfred
Party

Beitragvon Michael » 12. Aug 2013, 20:57

Der heutige Print-Spiegel stellt unter dem Titel "Fun, Fun,Fun" die neue CD-Box auf einer guten halben Seite mit einem großen Bild aus der bekannten "Surfin`Safari" Bildreihe (am Strand mt Surfbrett und Auto) vor. Unter anderem heißtt es: "Tatsächlich ist keine andere Band so einflußreich gewesen wie die Beach Boys. Sie haben mit ihren Songs den Mythos Kalifornien erfunden, die Illusion ewigen Sommers und ewiger Jugend."

Na denn: Surf`s up!
Michael
Surfin USA

Beitragvon BicycleRider » 13. Aug 2013, 17:05

Martin hat geschrieben:76 Euro sind mir immer noch zu teuer.
Ich wird auch mal hochrechnen, was die einzelnen Lieder bei ITunes kosten werden bzw. schauen, ob der Kauf eben dieser überhaupt möglich ist

Ich hatte das, nachdem ich die Box bestellt hatte, auch mal gemacht. Ergebnis war, dass um die 80 Lieder auf der Box sind, die ich noch nicht habe, aber gerne hätte. Zur Erklärung: Ich habe bislang keine remasterten Alben und auch keine Compilations gekauft, weswegen auch einige der Stereo-Mixe und so Sachen wie "Fallin' in Love" für mich interessant sind.
Von daher lohnt sich der Kauf für mich auf jeden Fall. Für den Preis, für den ich die Lieder runterladen könnte, die mich interessieren, kriege ich auch die Box, auf der eventuell ja auch Lieder sind, von denen ich bisher nicht wusste, dass ich sie wollte. ;)
Zudem ist es mir doch lieber, die Lieder in "fester" Form zu haben und nicht nur als Datei auf meinem PC.

Wenn die Box doch nur etwas schicker aufgemacht wäre. Aber vielleicht entlohnt der Blick in das "Jahrbuch" ja für das Äußere.
BicycleRider
Surfin Safari

Beitragvon Martin » 13. Aug 2013, 22:24

Verstehe Deinen Punkt voll und ganz. Werde mir im Endeffekt die Box ja auch als Ganzes kaufen. Bei mir kommt aber halt doch hinzu, dass ich einer der wenigen bin (leidiges Thema), welche diese ganzen Remixe nicht braucht und nichts davon hält. Nachdem ich ja doch noch zur eher "jüngeren Generation" gehöre, geht es mir eher darum, die Lieder so hören zu können, wie sie Original aufgenommen wurden. Also am besten auf LP, mit einem uralt Plattenspieler, wie man sie in den 60er, 70er hatte. Wenn ich "moderne" Musik hören will, höre ich mir aktuelle Bands an :D. Also mir geht es da schon eher um das Tondokument.

Und wenn ich ganz ehrlich bin. Die Smile-Box hat mich vom Klang her auch überhaupt nicht überzeugt. 60er Jahre Feeling - dahin. Ich will ja fühlen, was die gefühlt haben, als sie es gemacht haben. ist meine Meinung, muss man nicht teilen, aber respektieren :)

Deshalb ist der Anteil der Lieder, die mich interessieren, leider auch weitaus geringer als 80. Also ich "spitze" nur auf die unveröffentlichten Songs, die ich noch nie gehört habe, und das natürlich abzüglich Remix, Alternative-Mischungen, Alternativversionen usw. Davon bekommt man auf der Box auch eine Menge, aber es bleibt eben der Wehrmutstropfen, dass man gut... 4 CDs kaufen muss, wo Lieder drauf sind, die man schon öfter als einmal hat :)....

Die Beach Boys werden irgendwann in die Geschichte eingehen, als jene Band, die es geschafft hat, 50 Jahre lang die gleichen Songs zu verkaufen und damit 50 Jahre lang in den Charts vertreten zu sein... wer würde das sonst schaffen? :)
Make it real your Summer dream...
Martin
All Summer Long

Beitragvon Roland » 19. Aug 2013, 18:34

Die vorab veröffentlichte Live-Version von Help Me, Rhonda aus 1972, von Dennis gesungen, macht jedenfalls neugierig auf den Rest der Live-Sachen. In wenigen Tagen wissen wir mehr.
Roland
Party

VorherigeNächste