Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 04:49

2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Re: 2013: Zwei Beach Boys Veröffentlichungen

Beitragvon Manfred » 13. Jun 2013, 07:02

Aber damit war doch zu rechnen.

Trotzdem sind für uns viele Schmankerl dabei, die insgesamt gesehen deutlich über eine
volle CD hinausgehen. Ich finde das ok.
Manfred
Party

Beitragvon Roland » 13. Jun 2013, 19:40

Ja ja, ich freu mich ja auch und ärgere mich nicht wirklich. Für Beach Boys-Veröffentlichungen reichen meine Euros immer und ich habe schon für unsinnigere Projekte Geld ausgegeben. Mehr als eine CD ist klar, vielleicht hätten's vier aber auch getan?
Roland
Party

Beitragvon Heinz » 15. Jun 2013, 08:42

Das ist ja eine wirklich gute Song-Liste, wenn da nicht die vielen anderen Sachen wären, die ja nun schon soooooooooo oft ausgeschlachtet worden sind. Ich denke, da wird die Kuh immer weiter gemolken, so lange sie noch einen Tropfen Milch gibt.
Beim CD Preis für abgestandene Ware gibt es für mich klare Grenzen, die mit der Preisankündigung massiv überschritten werden.
Viele Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
Heinz
Little Deuce Coupe

Beitragvon PLMW » 15. Jun 2013, 20:55

Hi Leute,

ich hoffe es geht Euch allen gut zusammen. Ich bin mal wieder dabei ;)

Ich bin ja der totale Don´t worry baby-Freak! Die Aufnahmesessions vom Album Shut Down II galten ja zum größten Teil als verschollen, weshalb es bisher keine Schnipsel zu Aufnahmesessions zu Don´t worry baby gab. Und nun steht bei der Ankündigung etwas von einem alternativen Don´t worry baby drauf!!! Hat einer eine Vorahnung, was sich dahinter verbirgt?

Viele Grüße
PLMW
Surfin Safari

Beitragvon BicycleRider » 17. Jun 2013, 20:37

Auf der Box werden schon einige tolle Sachen sein, aber der Preis schreckt mich doch etwas ab. Auch die Aufmachung spricht mich nicht sonderlich an. Ich hätte mir gewünscht, dass man eine etwas "ernstere" Aufmachung wählt als diese Schulbuchvariante, die mal wieder Sonne, Sommer, Strand suggeriert.

Ich werde noch durchzählen, welche Aufnahmen für mich interessant sind und dann nachrechnen, ob es sich lohnt, die Box für so einen Preis zu kaufen. Sonst lade ich mir die Stücke, die mich interessieren irgendwo legal runter, soweit es verlustfreie Downloadmöglichkeiten gibt. Kennst sich da irgendwer mit aus? Auf mp3s habe ich nämlich keine Lust, dafür sind mir die BBs zu schade.
BicycleRider
Surfin Safari

Beitragvon Martin » 23. Jun 2013, 21:40

Diese Downloads haben immer einen Verlust, weil man die Datei komprimieren muss. Es gibt ein paar Anbieter, welche Musik in .wav Format anbieten bzw. in Flac (also komprimierte .wav Datei ohne Klangverlust) - ob dies bei der Beach Boys Box der Fall sein wird, weiß ich jetzt nicht.

Leider ist es ja so, dass die meisten Firmen die Musik als .wav zur Verfügung stellen. Nachdem 1 Song hierbei aber gut 40 bis 50 MB hat (man bedenke, als ich jung war, hatte mein erster 386 Computer insgesamt 20 MB Datenspeicher...hihi) wird das ganze von den Anbietern für den Download auf mp3 zusammengestaucht, weil dies dann nur noch 3 MB braucht. Weil es den meisten Leuten e egal ist, weil diese nur am Smartphone, Ipod oder wie die Dinge halt heißen, Musik hören.

Ich hoffe jetzt sowieso einmal, dass von der Box auch die Einzeltitel zur Verfügung gestellt werden. Sonst - um Gerold zu zitieren: "Wart ich halt, bis die Box um 6,99 zu haben ist". Hat bei der Good Vibrations Box 1993 ja auch nur 15 Jahre gedauert....

:D Ich kann noch warten...
Make it real your Summer dream...
Martin
All Summer Long

Beitragvon gerold » 25. Jun 2013, 15:45

Lieber Martin,

so zitiert man richtig!

Gerold
gerold
Surfer Girl

Beitragvon Michael » 25. Jun 2013, 22:06

...sinngemäß isses ja richtig zitiert, Gerold.

So oder so: Ich werde nicht geizen und 100 Jahre warten, sondern den Kram zeitnah kaufen - auf der Bank bringt der Zaster ja eh nix mehr, also ab in die Beach Börse :mrgreen:
Michael
Surfin USA

Beitragvon Manfred » 26. Jun 2013, 07:35

Dem schließe ich mich an !
Wer weiß, was morgen ist ?
Manfred
Party

Beitragvon Jan » 26. Jun 2013, 17:25

Manfred hat geschrieben:Dem schließe ich mich an !
Wer weiß, was morgen ist ?

Donnerstag, 27.06.2013! ;)
Jan
Surfin Safari

VorherigeNächste